Ich habe gerade meinen Rechner gestartet und bekam eine Fehlermeldung. Er meint, er könne die Benutzerdaten nicht finden. Nach zwei Fenstern, die sich nach 30 Sekunden geschlossen haben, sehe ich einen normalen Desktop. Normal beduetet in diesem Zusammenhang, leer - nichts ausser dem Standardkram, der nach einer frisch-installation auch drauf ist.
Unter c/windows/profile findet sich der Ordner (meiner) nicht mehr. Was ist da los? Alle meine Einstellungen sind weg - Alles - Emails, Einstellungen, Konten … !
Also ich habe XP installiert. Den Order „All user“ gibts es nicht (mehr). Dafür gibts jetzt den alten Ordner mit meinem Benutzernamen wieder. ich hatte den vorhin einfach mal angelegt. Da ist jetzt plötzlich alles drinne, mein Desktop etc. - alles da! -Ich- habs da nicht reingemacht!
Aber trotzdem ist das Problem das alte. Ich habe gerade alle Emailkonten in Outlook neu eingerichtet - Ein Neustart - Alles wieder weg!
Er meldet mich auch unter meinem Benutzernamen an (mittlerweile) aber was ich dann sehe, hab ich ja schon geschrieben. Sachen gibts, nenee…
Gruß,
Tillmann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nachtrag
Mein Startmenü ist übrigens ganz normal. Es sind alle Programme und Ordner drinne.
Der Orderner „startmenü“ der sich in profile/bentutzername befindet, sollte ja eigentlich genau der Spiegel davon sein. Ist aber nicht der Fall - Da ist nur das Standardzeug drinne, wie nach einer Neuinstallation.
So, wollte ich noch los werden…
Tillmann
hier schreibst du: „Unter c/windows/profile findet sich der Ordner (meiner) nicht mehr“
Ab w2k sind die pers. Einstellungen standartmäßig unter \Dokumente und Einstellungen\Benutzername.
Wenn du die Konten etc. anlegst, bist du sicher mit deinem Konto angemeldet. Welchen Status hat diese Konto? Vielleicht nur Gast? Meld dich mal als Admin an und versuch es dann bzw. überprüfe deine Kontoeigenschaften.
Du hast recht aber auch unter wondows/profile findet sich mein desktop wieder.
Zu Deiner Frage:
Bei mir gibts nur einen Nutzer. Der ist auch gleich der „Computeradministrator“. Wenn ich Konten anlege (outlook), dann mache ich das unter diesem Login. Was kann ich nur machen?
tillmann
Also es lag daran, das auf C zu wenig Platz gewesen ist. Ich habe einiges gelöscht und jetzt funktioniert das Gröbste wieder. Leider sind meine Outlook-Konten immer noch wech!
Ich kann ich eigentlich rausfinden, unter welchem username ich gerade angemeldet bin?