Hallo !
Ich sende 1 Bild vom Picture Manager in PP auf die 1. Folie, bearbeite sie dann mit Benutzerdefinierte Animation mit ziemlich vielen Einstellungen. Sende ein 2. Bild auf eine 2. Folie und will die selben Einstellungen automatisch für diese und alle weitere Folien damit ich nicht immer dieselbe Prozedur ausführen muss.
Vielen Dank für eure Hilfe !
Ich sende 1 Bild vom Picture Manager in PP auf die 1. Folie,
bearbeite sie dann mit Benutzerdefinierte Animation mit
ziemlich vielen Einstellungen. Sende ein 2. Bild auf eine 2.
Folie und will die selben Einstellungen automatisch für diese
und alle weitere Folien damit ich nicht immer dieselbe
Prozedur ausführen muss.
Vielen Dank für eure Hilfe !
Hallo,
ich weiß nicht, ob das wirklich funktioniert, aber hast Du es mal mit „Format übertragen“ versucht?
Oder kopiere einfach die ganze erste Folie und tausche nur das Bild aus.
Gruß Verena
Guten Tag,
Du nimmst eine Autoform, Rechteck z.B., auf diese Form wendest Du Deine Animation an. Das Bild wird als Fülleffekt grafik eingebaut.
Die Form lässt sich incl. Ani. dann problemlos kopieren und das Bild austauschen
Gruß HW
Nö, das klappt leider nur für die Effekte der anderen Objekte und nicht für die, die dem betreffenden Objekt zugeordnet sind, da letztere mit dem Objekt verknüpft sind und gleichzeitig gelöscht würden.
Mit Format übertragen kommst du meines Wissens erst recht nicht weiter.
lg
Hallo Hans !
Habe also ein Rechteck auf die 1. Folie eingefügt, vergrößert,dann die Animation - in diesem Fall vergrößern mit 120 %(wobei ich daraufkam dass die Größe der Form kleiner als die Folie sein muss)
dann das Bild in diese Form eingfügt, o.K.
Dann Folie dupliziert (oder auch kopiert) dann das Bild mit „Ausschneiden“ gelöscht und die Form mit der Animation war weg !
Bitte was meinst du mit " das Bild austauschen " ? Wie kann ich es löschen ohne dass die Form mitgelöscht wird ?
Vielen Dank !
LG Sepp
Vergrössern,
kannst Du bei Bildern vergessen, weil die Qualität fürchterlich leidet. Besser ein Thumbnail und ein Original, das über das vergröserte Thumbnail gelegt wird.
Du musst unter Fülleffekte nachschauen - es gibt Fülleffekte, die auf Bilder aufbauen. Und hier kannst Du das Bild austauschen und die Animationen, die ja an der Autoform hängen erhalten…
Gruß HW