Benutzerdefinierte Attribute in Exchange 2003

Hallo in Exchange 2003 kann ich ja benutzerdefinierte Attribute in den User Einstellungen ADU&Co unter Exchange Erweitert festlegen, aber wie arbeite ich damit bzw. wo sehe ich die in der Adressliste. Beispiel User X, dem möchte ich zusätzlich eine personalnummer hinzufügen und die dann anzeigen lassen im Adressbuch. Wie macht man das?
Habe es zwar definiert sehe aber die Werte nirgends?

MfG
Michael Gora

Hallo Michael,

finden kannst du attributbehaftete Kontakte an jedem Client in der Domäne unter:

Netzwerkumgebung//Active Directory durchsuchen// suchen: benutzerdefinierte Suche// Feld Kontakt// benutzerdefiniertes Attribut//
Beginnend mit [Anfangsbuchstabe des Wertes]

In Outlook hab ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, nach Attributen zu sortieren. Dies ist auch glaube ich nur Administratoren/administrativen Gruppen vorbehalten.

Wenn ich mehr weiß, meld ich mich noch mal.

Servus Masei1202

Ergaenzung

bei Personalnummern waere es also geschickt den wert mit „personalnr.“ oder aenlichem beginnen zu lassen.

Ich meld mich, so bald ich mehr weiss

Masei1202

Ach ja logisch,

aber es gab doch auch noch die Möglichkeit ein Formularfeld für ein User zu erweitern, also zusätzliche Felder wie ID einzufügen und diese dann anzeigen zu lassen, muss ich aber auch noch mal schauen aber wenigstens weis ich das schon mal. Übrigens Exchange Administrator und Bereitstellungshandbuch kann ich nur empfehlen!
Gruß
Michael