Weiß jemand, wie ich in Excel Zellen formatieren muss, damit Tennisspiele (Gesamtzahl der gewonnenen und verlorenen Sätze), z.B. 46:62 in einer Zelle angezeigt werden können. Mit h:m klappt es nicht, da ich dann das Ergebnis 47:02 erhalte.
GR. CBE
Hallo CBE,
da Excel den : als Formel oder so erkennt, kannst Du meines Wissen nach auch kein anderes Format in den Zellen hinterlegen. Am einfachsten gibst Du jede Zahl in eine Zelle ein. Bei einer Spaltenbreite von 2,14 sieht das Ergebnis fast so aus wie Du es haben möchtest.
4623
4624
9247
Gruß
Thunderbolt
Danke für deine schnelle Amtwort, die meine bisherige Vermutung nur bestätigt. Das Problem ist, dass ich offizielle Tennislisten aus dem Internet übernehme und sie mit leichten Veränderungen unseren Spielern wieder zur Verfügung stelle. Es macht einfach zu viel Arbeit, das Ergebnis auf zwei Spalten aufzuteilen. Trotzdem nochmals Danke!
Hallo,
wenn die Zelle mit Standard formatiert ist, sollte das Ergebnis der Eingabe eigentlich so aussehen, wie du es möchtest.
Die Frage ist höchstens, ob mit diesen Werten weiter gerechnet werden soll. Dann würde ich für gewonnene und verlorene Spiele getrennte Spalten anlegen.
mfg
MW
Hallo,
nein das klappt leider nicht.
Wenn man z.B. 62:12 in eine Zelle eingibt, wird im Standardformat daraus 62:12:00.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
Werde mir wohl die Arbeit machen müssen, alle (kopierten) Ergebnisse auf zwei Zellen umzuschreiben.
mfG
Ich habe einen neuen Versuch gestartet:
Spaltenkopf mit rechter Maustaste anklicken.
Als Formatierung für die Spalte „Text“ wählen.
Anschließend konnte ich die Werte so eintragen, wie gewünscht.
Wichtig ist, dass die Formatierung gesetzt wird, bevor Werte erfasst werden.
mfg
MW
Ich finde dieses Forum schon toll, vor allem die Tatsache, dass fremde Menschen uneigennützig Hilf leisten. Zu deinem neuen Vorschlag: Das klappt tatsächlich. Allerdings kommt nun das nächste Problem: Ich kopiere diese Daten aus einer anderen Seite (Nicht Excel). Dabei wird die formatierte Zelle vermutlich mit einem anderen Format überschrieben und ich komme wieder zu dem Ergebnis 62:12:00. Zum Haare ausrufen.
Nächster Versuch:
Ich habe als Beispiel den Wert 64:12 in Word erfasst, kopiert, in Excel die Spalte als Text formatiert und dann in Excel über Bearbeiten --> Inhalte einfügen… --> Unicode-Text den kopierten Wert korrekt in der Spalte eingefügt. Es gelingt auch, wenn in Word mehrere untereinander stehende Werte kopiert werden.
mfg
MW
Fantastisch und verrückt zugleich! Das ist die Lösung mit der ich sehr gut leben kann. Nochmals vielen Dank für deine Mühe.