Hallo Experten,
ich bin als Admin angemeldet. Ich habe eben die OfficeXP-Reparieren und Erkennen-Funktion durchlaufen lassen und ich haben Win2k als OS.
Wenn ich jetzt aber im IE auf Extras klicke und dann Internetoptionen, kommt die Fehlermeldung: Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Computer gelten. Wenden Sie sich bitte an den Systemadministrator.
Woran liegt das denn bitte schön?
Danke und Gruß
Marco
Quelle: www.pc-magazin.de
Wenn Sie im Internet Explorer Extras/Internetoptionen wählen, kann folgende Fehlermeldung Ihren Arbeitsfluß hemmen:
Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
An dieser Meldung erkennen Sie, dass Sie ein Opfer restriktiver Sicherheitsmaßnahmen geworden sind.
Mit dem folgenden kleinen Registry-Trick heben Sie diese Einschränkung wieder auf.
Öffnen Sie den Schlüssel
HKEY_USERS.Default\Software\Policies\Microsoft\InternetExplorer\Restrictions
Erzeugen Sie dort den DWORD-Wert NoBrowserOptions, und setzen Sie ihn auf 1.
Der Eintrag wird erst wirksam, wenn Sie den Registry-Editor schließen und den Internet Explorer neu starten.
Hallo Dirk,
okay… da es diesen Ordner nicht gab, habe ich ihn neu angelegt. Wert auf 1 gesetzt (wie geheißen), allerdings steht da irgendwas von: 0xblairgendwas… ist das so richtig?
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass es dennoch nicht geht und es eigentlich ein Admin-Profil ist. 
Gruß
Marco
PS: schonmal danke bis hierher
Hi Marco,
den Fehler/Bug kenne noch nicht, obwohl bei wer-weiss-was schon
über 100 Anfragen zum IE per mail beantwortet habe.
Zu dem Thema habe ich gegoogelt und halt den Tip gefunden, den ich in meinem ersten Posting mitgeteilt habe.
Würde nun folgendes machen:
- den Ordner wieder löschen
- http://www.winfaq.de/faq_html/tip1292.htm
MfG
Dirk