Servus,
Folgendes:
Angenommen ich habe 2 PCs. Einen Uralt-486 mit Win95 und dann einen *neuen* Athlon 1,2 GHz Win Me-Rechner. Jetzt sollen die Daten von dem Alten auf den Neuen. Dazu soll ich die PC-Direktverbindung nehmen, da kein Netzwerk vorhanden. Hab ich also installiert, serielles Kabel angeschlossen und verbunden. Es kommt dann so ein Fensterchen, ähnlich dem des DFÜ-Netzwerks, dann verbindet er, überprüft irgendeinen Benutzernamen, von dem ich nichts weiss, außer, dass ich ihn nirgends eintragen kann und dann kappt er die Verbindung.
Das gleiche passiert, wenn ich den Host so einstelle, dass der Client ein PW eingeben muss…
Kennt sich irgendjemand mit diesem Relikt aus der Urzeit aus?
Danke Im Voraus!
mfG
Martin
.:Visit 3DActionLab.de - The Ultimate Community Ressource:.
Hey habe ich auch schon ausprobiert mit win98 zu win98.
Du kannst einen Rechner als Host und den anderen als „Gast“ definieren. Leider hat es bei mir mit der Verbindung auch nicht geklapt.
Vermute, das beide PC’s der gleichen Benutzergruppe angehören müssen und das das jeweilige Verzeichnis freigegeben werden muß.
Irgendwie ist das echt trickie
) mit der Direktverbindung.
gruß
Falk
wenn du irgendwo noch nen norton comander hast 4.0 oder so der macht das ganze gans prima und ohne probleme 
Einen Uralt-486 mit Win95 und dann
einen *neuen* Athlon 1,2 GHz Win Me-Rechner.
Also bei mir funktioniert das ganze.
Ich tippe mal auf PW-verschluesselung
Win95 kennt (und kann) keine Passwortverschluesselung,
bei WinME ist diese aber standardmaessig eingeschaltet.
ich weiss das der Eintag EnablePlaintextPassword heist und
wo er fuer Win98 einzutragen ist (ftp://143.93.154.1/pub/tools/samba)
Benutzernamen, von dem ich nichts weiss, außer, dass ich ihn
nirgends eintragen kann und dann kappt er die Verbindung.
Stell mal die primäre Netzwerkanmeldung auf Client fuer MicrosoftNetzwerke und gib’ dann auf dem anderen rechner deinen Benutzernamen an.
read U Wolfgang