Problem ist „Einrichten eines eigenen Posteingangs für jeden Benutzer eines Computers“. Man wird in der Hilfe aufgefordert, ein neues Benutzerprofil zu erstellen (Systemsteuerung - Benutzer) und sich damit anzumelden. Welches Profil ist gemeint: lokales, verbindliches oder servergespeichertes?
Gruß,
Eva
Hallo Eva,
Outlook
Meinst du Posteingang für Outlook? Dann klick mit der rechten Maustaste auf das Outlooksymbol oder in der Systemsteuerung auf Mail, richte dort die neuen Outlook Profile ein.
Server
Sollten Sie einen Server nutzen brauchen Sie das nicht, jeder User meldet sich mit seinem eigenen Usernamen am Rechner an welcher auf dem Server eingerichtet ist und richtet sich Outlook ein und hat ein eigenes Profil. Dieses kann man auch Servergespeichert sein wenn die USer immer die gleichen Einstellungen auf jedem Rechner laden sollen wo sie sich anmelden.
Lokale
Nutzen Sie nur lokale Rechner ohne Server erstellen Sie für jeden User ein Lokales Benutzerprofil in der SystemS und mit diesem melden sich die USer an und richten sich Outlook ein. Also jeweils neuen Benutzer erstellen. Diese Profile werden dann lokal auf dem Rechner abgelegt.
Verbindlich
brauchen Sie nur wenn die USer ihre Einstellungen nicht mehr ändern können sollen.
Ich hoffe das hilft weiter da die Frage nicht ganz so schlüssig war.
Gruß
Michael aus Hamburg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Welches Profil ist
gemeint: lokales, verbindliches oder servergespeichertes?
Das ist meiner meinung nach eigentlich egal. Wichtig ist den Benutzer anlegen udn sich mit ihm anzumelden. Dann wird ja das entprechende Profil angelegt. Wenn man nun Outlook startet wird ein separater Posteingang für diesen Benutzer im Outlook eingericht.
mfg
Jens Polze