Benutzerkonten

Hallo liebe wissende,
ich benutze meinen Laptop privat und beruflich gleichermassen. Nun hab ich mir gedacht das ich vielleicht Benutzer-abhaengig zwei Konten einrichten soll,einen fuer auf der Arbeit, und einen fuer privates.
Das Problem: wie kann ich zum Beispiel das neue Konto einrichten so das ich damit auch auf der Arbeit in den Server einloggen kann (unser PC Spezie hat dem Desktop einen Button verpasst der wenn ich darauf klicke ganz kurz das DOS-Menu oeffnet um einzuloggen). Und wie kann ich Software die ich als Admin eingerichtet hatte freigeben sodass sie auch,oder nur bei dem neuem Konto laeuft.
Mein Ziel ist das wenn ich was privates mache, eben schnell mich auf dem anderen Konto einrichte, ud wenn es was berufliches hat dann doch eher das andere. So zum Beispiel mit Outlook: ich moechte meine emails Kontakts und reminder alle unter dem anderen Account haben.
Hat da jemand Tipps wie und wo ich das machen kann??? Ich weiss wie man ein neues Konto einrichtet aber nicht wie ich als Admin die Sachen „verteile“. Google konnte mir leider nicht helfen und „F1“ auch nicht.
Gruss Ingo

Hallo Ingo

Benutzerkonten richtest du in
Start - Einstellungen -Systemsteuerung - Benutzerkonten
ein. Ob und wie du mit deinem Laptop auf das Netz eures Unternehmens zugreifen kannst, klärst du viel besser mit deinem Admin! Hier dürften wohl Aspekte der Sicherheit von Daten deiner Firma eine wesentlich Rolle spielen.

der hinterwäldler

Hallo Manfred,
ich schrieb bereits das ich weiss wie man ein Konto einrichtet. Und ich erwaehnte auch das ich breits zugriff auf unseren Firmenserver habe. Allerdings ist das Log-on Logo eben auf dem privaten Desktop und nicht auf dem neuen Desktop den ich beruflich benutzen moechte.
Ich dachte das ich meine Frage klar gestellt habe…
Ingo
*ein wenig verwirrt ist*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Allerdings ist das Log-on Logo eben
auf dem privaten Desktop und nicht auf dem neuen Desktop den
ich beruflich benutzen moechte.
Ich dachte das ich meine Frage klar gestellt habe…

Nein, das hattest du nicht. Jetzt ist es aber wohl verständlicher und ich denke, dein Admin kann dir dabei helfen.

Viele Grüße
WoDi