Hallo
Ich habe Windows XP SP2. Nun wir haben auf unserem PC drei Benutzerkonten eingerichtet. Wenn jetzt zum Beispiel meine Mutter auf ihrem Benutzerkonto ein Spiel installiert, ensteht meistens eine Verknüpfung auf dem Desktop.
Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, warum diese Verknüpfung dann auch auf meiner Plattform bzw. auf meinem Benutzerkonto sichtbar ist. Mein Vater hat mich schon angemeckert, weil wenn ich irgendwas installiere entsteht auch eine Verknüpfung auf dem Desktop seiner Plattform.
Deshalb würde ich gerne wissen, wie man verhindern kann, dass bei der Installation eines Programmes die Verknüpfung auf allen Plattformen entsteht.
Ich hoffe das war verständlich
L.G. Kim
hmm… bei manchen spielen ist es so, dass du bei der installation auswählen kannst, für alle benutzer oder nur für dich selber… mehr weiß ich auch nicht…
„:hmm… bei manchen spielen ist es so, dass du bei der
:installation auswählen kannst, für alle benutzer oder nur für
:dich selber… mehr weiß ich auch nicht…“
Ja das weiss ich auch. Allerdings ist das nur bei den wenigsten Spielen der Fall. Deshalb suche ich einen anderen Weg die Verknüpfung nur auf meiner Plattform anzuzeigen
Hallo!
Deshalb würde ich gerne wissen, wie man verhindern kann, dass
bei der Installation eines Programmes die Verknüpfung auf
allen Plattformen entsteht.
Wenn eine Verknüpfung auf allen Desktops/in allen Startmenüs angezeigt wird, dann wurde sie im Ordner „%ALLUSERPROFILE%\Desktop“ bzw. „%ALLUSERPROFILE%\Startmenü“ angelegt.
Ist sie nur bei einem bestimmten User sichtbar, befindet sie sich unter „%USERPROFILE%\Desktop“.
Das heißt, wenn du eine Verknüpfung nur bei dir haben möchtest, schaust du am Besten nach der Installation in den Ordner „%ALLUSERPROFILE%\Desktop“ und verschiebst bei Bedarf in dein Benutzerprofil.
mfg
chris
Standardmäßiger Pfad bei deutschem Windows XP:
%ALLUSERPROFILE% = C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
%USERPROFILE% = C:\Dokumente und Einstellungen\