Benutzerkonten bei XP

Hallo, meine Frage klingt vielleicht etwas eigenartig: Bei XP habe ich Benutzerkonten, d.h. bei mir ist links ein Bild, daneben steht der Name. Hier muss das PW eingegeben werden. Ist das bei Win2000 genauso aufgebaut oder erscheint nur ein Rechteck (beim Starten) mit der Aufschrift „Windows 2000“ und darunter muss das PW eingegeben werden oder kann ich hier auch ein Bild einfügen? Danke, das meine bl… Frage beantwortet wird.Können bei Win2000 mehrere Benutzerkonten beim Starten erscheinen?
Gruss G.

Bei Windows 2000 kann man keine Bilder zum Anklicken einfügen. Dort muss der Benutzername von Hand eingegeben werden.

Bei Windows XP erreicht man dieses „eckige Fenster“ wie bei Windows 2000, indem man entweder den Willkommensbildschirm oder die schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert, bin mir grad nicht sicher, welches von beidem. Müsste aber der Willkommensbildschirm sein.

Danke für die Info. Vielleicht habe ich mich jetzt doch unklar ausgedrückt: Bei meinem XP erscheint beim Einschalten ein Bild mit meinem Namen, daneben und darunter die Aufforderung das PW einzugeben. Hier können auch mehrere Teilnehmer erscheinen. Ich dachte jetzt, als ich den anderen PC mit Win2000 heute eingeschaltet habe, dass das hier genau so ist. Ich habe ihn lange nicht benutzt u.dachte, dass dort beim Einschalten auch ein oder mehrere Bilder mit Namen und PW erscheinen, je nachdem, wer ihn benutzen möchte. Was aber nur kam, war das längliche Fenster mit Aufschrift Windows 2000 und Namen und darunter die Aufforderung f.d. PW. Eine andere Möglichkeit, also wie bei XP, gibt es demnach nicht oder liege ich jetzt vollkommen falsch. Ich wollte das auch nur mal f.mich pers.klären. Ich hatte so in Erinnerung, dass der Anfangsbildschirm genauso aussehen sollte und hatte in Erinnerung, dass ich mehrere Namen eingegeben habe. Danke und Gruss G.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich dachte jetzt, als ich den anderen PC mit Win2000 heute
eingeschaltet habe, dass das hier genau so ist.

Wie ich schon in meiner ersten Antwort schrieb: Bei Windows 2000 geht das nicht.

moin,

moods hat Dir die richtige Antwort schon geschrieben, aber nochmal:

Erst seit Windows XP gibt es den Willkommensbildschirm. Dieser hat die Eigenschaft bunte Bildchen und mehrere Benutzer für den Rechner anzuzeigen und die Anmeldung per Mausklick zu vollziehen.

Windows 2000 arbeitet mit der Klassischen Benutzeranmeldung. Also ein Fester für die Eingabe des Benutzernamens und Passwort. Will ein anderer Benutzer sich anmelden, muss der vorgegebene Benutzernamen durch den des anderen Benutzers ersetzt werden.

Bei XP kann man beide Arten der Benutzeranmeldung nutzen, bei Win2000 nur die Klassische.
Möglicherweise gibt es für Win2000 einen Softwarezusatz der den XP-Willkommensbildschirm imitiert, aber damit kenn ich mich nicht aus.

Gruß Sandro

Windows 2000 arbeitet mit der Klassischen Benutzeranmeldung.
Also ein Fester für die Eingabe des Benutzernamens und
Passwort. Will ein anderer Benutzer sich anmelden, muss der
vorgegebene Benutzernamen durch den des anderen Benutzers
ersetzt werden.

Danke für die Antworten. Ich lag vollkommen falsch und bin davon
ausgegangen, dass jemand am PC war. Ich war nicht mehr ganz sicher, wie der Bildschirm bei Win2000 aussah. Gruss G.