Hallo zusammen.
Da ich kein großer PC-Kenner bin, möchte ich hier mal eine Frage stellen und freue mich auf viele Ratschläge/Tips.
Beim Kauf meiner Digitalkamera wurde die Software ArcSoft Photoimpression5 mitgeliefert. Dies scheint wohl eine viel verbreitete Standardsoftware für Digi-Kameras zu sein.
Die Software installiert sich unter Windows Xp in den Benutzer All User. Auf meinem PC habe ich Admin-Rechte und meine Kinder sind eingeschränkte Benutzer. Obwohl die Software sich unter All User installiert, können eingeschränkte Benutzer wohl Bilder bearbeiten aber keine geänderten Bilder speichern. Panasonic schrieb mir hierzu, dass es an den XP - Einstellungen liegt. Kann das sein? Das einzige was ich bei XP kenne, habe ich durchgeführt. Unter Extras, Ordneroptionen das Häkchen „einfache Dateifreigabe verwenden“ gelöscht. Dann den Ordner der Software mit rechter Maustaste und Eigenschaften und Sicherheit für alle freigegeben.
Trotzdem funktioniert es nicht.
Was muß ich noch machen? Oder war das von mir durchgeführte falsch?
Danke im voraus für eure Hilfe.
Hallo fmjka
Beim Kauf meiner Digitalkamera wurde die Software ArcSoft
Photoimpression5 mitgeliefert. Dies scheint wohl eine viel
verbreitete Standardsoftware für Digi-Kameras zu sein.
Das einzige wirklich interessante Programm auf dieser CD ist aus meiner Sicht der Grußkartengenerator „Multimedia eMail“. Es ist brauchbar und eine echte individuelle Alternative zu den oft kostenpflichtigen Angeboten im Internet. Zur Verwaltung von Bildern benutze ich IrvanView, der arbeitet wesentlich schneller und effektiver. Auch DIA-Shows lassen sich damit herstellen. Sogar „mehrseitige Bilder“ im TIF-Format sind möglich
Bilder, welche deine Kinder nicht sehen sollen, sind in einem mit Passwort gesicherten Archiv von ZipGenius gut aufgehoben. Dieses Packprogramm besitzt einen Viewer für Pics in einem Archiv.
Bei der Einrichtung von Alben auf DVD ist Nero sehr gut geeignet. Wobei du unterscheiden musst, ob du eine sogenannte DIA-Show machen willst oder die JPGs nur einfach in Verzeichnissen sortierst. Bei DIA-Shows lassen sich in zusätzlichen Verzeichnissen die Bilder abspeichern, so das ihr ursprüngliches Format erhalten bleibt. (Musst genau hinguggen und ebissl ofpasse!) Damit kannst du auch in 20 Jahren noch das Originalbild drucken.
der hinterwäldler
Hallo „hinterwäldler“.
Danke für die Antwort.
Leider ist meine Frage nicht beantwortet.
Hoffe, dass sich noch jemand findet der mir die Einstellung nennen kann.
Also die Kinder können ruhig alle Bilder sehen.
Nur als eingeschränkte User können Sie keine geänderten Bilder abspeichern.
Ich möchte den Kindern deswegen keine Admin-Rechte geben.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Ich kenne zwar dein Programm nicht,und weiss jetzt nicht ob das mit mehreren eingeschränkten Usern so funktioniert.
Ich hatte mal mit nem Drucker einrichten so nen Problem, das der unter nem darfst nichts Benutzer nicht alle Funktionen bereitstellte.Da musste ich dann das Programm nochmal deinstallieren, den eingeschränkten kurz zum Admin machen und es auch für alle wieder installieren.DAnach die User wieder einschränken.Und siehe da es klappte.Hat so auch bei manch anderem Programm geklappt.
Vllt. mal ein Versuch wert.Wäre natürlich bei mehreren Accounts evtl. dann nicht die richtige Lösung ?
Generell würde ich aber den Arcsoft Leuten mal eins husten.Die sollen dir mal die geheimnisvollen EInstellungen unter Win Xp benennen und nicht drauf verweisen.Es ist ja nicht mehr wie frech solche Software zu vertreiben, dafür Geld zu verlangen(auch wenn es bei dir im Bundle war)und dann die Leute mit nem unsicheren Rechner rumwurschteln zu lassen, nur weil die zu blöde sind sowas anständig zu implementieren.
Es gibt genug SW unter Windows, wo sowas anständig funktioniert.Sollen sie bei denen in die Lehre gehen, wenn sie das nicht korrekt hinkriegen.
FG Insulin