Benutzerkonten unter Windows XP

Also ich habe ein Problem. Ich würde auch gerne ein Benutzerkonto erstellen mit dem man fast nix machen kann. Keine Programme installieren und kein Zugriff auf verschiedene Festplatten sowie auf Programme und Drucker. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Ein Konto erstellen ist ja nicht schwer aber wie nehme ich die Rechte auf verschiedene Dinge weg? Ich habe es schon über die Verwaltung versucht und habe gesehen das man verschiedene Benutzergruppen gibt wie Benutzer,Gäste,Hauptbenutzer. Wie bekomme ich es aber hin das ich da selber was einstellen kann?

Ich habe schon lange gesucht aber nie die richtige Antwort zu meinem Problem gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo erstmal.

Also ich habe ein Problem. Ich würde auch gerne ein
Benutzerkonto erstellen mit dem man fast nix machen :kann.

Das lässt sich z.T. damit erreichen, dass man als Administrator die Platte mit NTFS formatiert und sämtliche interessanten Ordner mit einem Schreibschutz versieht. Die Plug’n’Play-Fähigkeit von Windows sollte in der Diensteverwaltung auch restriktiv gehandhabt werden.

Keine Programme installieren und kein Zugriff auf :verschiedene Festplatten sowie auf Programme und :smiley:rucker.

Warum dann der Account ? Die Anzeige der Partitionen kann man in der Registry unterdrücken, die der Ordner über die den Windows Explorer selbst. Und die Programme entfernt man optisch aus den Menüs via ‚rechte Maustaste auf Zielobjekt - Löschen‘.

HTH
mfg M.L.

Ich glaube ich wurde nicht ganz verstanden. Ich hätte gerne das man auf die Platten garnicht zugreifen kann. Soll heißen nix verändern kann. Der Benutzer soll eigentlich nur die Möglichkeit haben ins Internet zu gehen. Das mit dem Schreibschutz verhindert ja auch nicht das irgendwelche Daten auf die Platte gespielt werden. Ich hätte es gerne so das man garnicht auf die Platte zugreifen kann. Ich kenn das aus verschiedenen Netzwerken das man z.B. die Anzeige nicht verändern kann da die komplett entfernt wurde. Oder es soll ein Text kommen das man nicht das recht hat das und das zu machen. Das Benutzerkonto soll dann dazu dienen das ich meinen PC also noch normal benutzen kann aber andere nicht bzw eingeschränkt.
Ich habe auch nicht ständig lust überall ein Schreibschutz reinzumachen. Das muß doch irgendwie anders gehen. Oder etwa nicht? Geht sowas nur im Netzwerk?

Hallo !

Da du das im Netzwerk gesehen hast, wird da sehr wahrscheinlich die Pro Version eingesetzt.Du hast dann die Home oder irre ich mich da ?

Ok hier sind ein paar Links zu Benutzerrechten.

http://www.google.de/search?hl=de&q=windows+xp+benut…

Falls du der Home die Rechte noch erweitern willst, gibt es noch ein Tool mit dem schönen Namen Fajo FSE.

Die Anwendung und der Einsatz obliegt aber deinem Risiko.
http://www.fajo.de/portal/index.php

Ansonsten, wäre noch so ein Dau Tool alla User oder WinControl in Kombination mit Desk Locker die Möglichkeit.

http://www.salfeld.de/software/usercontrol/index.html

Viel Spass beim einrichten

Insulin

MS Shared Computer Toolkit…
Hallo,

Schau dir das mal an:
http://www.winfuture.de/news,22358.html

Viel Spass und Erfolg

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]