Benutzerkonten unter XP Home

Hallo.

Als einziger Benutzer meines PCs werde ich automatisch als „Computeradministrator“ angemeldet.

Doch als ich die „TuneUp Utilities 2007“ benutzen wollte, um eine neues Symbolpaket zu installieren, wurde mir angezeigt, dass ich als „lokaler Administrator“ angemeldet sein müsse, um alle Symbole (u. a. den Mauszeiger) verändern zu dürfen.

Starte ich in der der Systemsteuerung von XP Home aber die Benutzerkonten-Verwaltung, wird mir gar nicht angeboten, mein Konto entsprechend anzupassen.

Wie kann ich vom „Computeradministrator“ zum „lokalen Administrator“ werden?

Grüße.

moin,

kann mir zwar nicht vorstellen das Dein Problem damit zusammen hängt, aber versuch Dich mal als Administrator anzumelden.

unter xp gibt es immer auch das Konto „Administrator“. Dieses wird bei der Installation angelegt und ist für den „normalen“ Benutzer unsichtbar.

Melde Dich ab, so dass Du auf dem Willkommensbildschirm bist und drücke 2x strg+alt+entf. Dann hast Du die normale Anmeldemaske und kannst dort als Benutzer „Administrator“ eingeben. Sollte bei der installation ein Passwort eingetragen worden sein, müsstest Du dieses wissen. Ansonsten Passwort leer lassen.

gruß Sandro