Benutzerkonten zum Surfen

Hallo,
habe gelesen, dass man aus Sicherheitsgründen nicht als Administrator sondern als Benutzer mit eingeschränkten Rechten ins Netz gehen soll. Nun habe ich aber meinen Internetzugang und mein E-Mail-Konto auf dem Admin-Konto eingerichtet. Kann ich beides, womöglich mit WindowsXPHome-Bordmitteln, ohne viel Arbeit auf ein neu eingerichtetes Benutzerkonto übertragen?
Gruß, Martin

Welche Programme benutzt Du denn?

Für Outlook und den IE bringt zumindest XP pro schon etwas mit:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Übertragen von Dateien und Einstellungen.

Hi

einfacher wäre es ein neues Adminkonto anzulegen und diesem Konto die Rechte zu entziehn.
Ist das Konto mit den Adminrechten DAS ein von dir angelegtes? Dann gibt es sowieso noch das vom System angelegte Administratorkonto in das du vom Begrüssungsfenster über strg+alt+ent gelangst.
HH

Hallo Martin,
Alle wichitgen persönlichen Einstellungen sind in Deinem Profil unter c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzernamen gespeichert. In der Regel sollte es reichen, wenn Du mit rechtem Mausjlick auf Arbeitsplatz auf EIGENSCHAFTEN gehst. Im Fenster SYSTEMEIGENSCHAFTEN findest scih eine Registerkarte Benutzerprofile, dann kopiere von dort das Profiul des Administrators auf Deinen neuen Benutzernamen, dann hast Du auch sämtliche andere Einstellungen mit übernommen wie Desktopverknüpfungen, Favoriten usw.? Am besten machst Du dies über ein drittes Benutzerkonto mit Adminrechten (Ist besser so, wenn die beiden anderen dabei nicht in Benutzung sind). Dieses Konto kannst nachher wieder löschen.

Falls diese einfache Massnahme nicht reicht, so sieht jedes normale Mailprogramm auch den Umzug der Daten vor. Du hast allerdings im Eifer vergessen zu verraten um welches Mailprogramm es sich bei Dir handelt!!! Gruss Johannes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Noch raffinierter. Du vergewisserst Dich ein weiteres Adminkonto zu haben und entziehst dann dem bisherigen Adminaccount die Adminrechte. In Benutzerverwaltung in Gruppe ADMINISTRATOREN gehen und dort den ACCOUNT entfernen. Gruss Johannes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Erster… :wink:

Hallo,
das hat mir weiter geholfen. Vielen Dank Allen, die geantwortet haben.
Gruß, Martin

Hi,

Alle wichitgen persönlichen Einstellungen sind in Deinem
Profil unter c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzernamen
gespeichert. In der Regel sollte es reichen, wenn Du mit
rechtem Mausjlick auf Arbeitsplatz auf EIGENSCHAFTEN gehst. Im
Fenster SYSTEMEIGENSCHAFTEN findest scih eine Registerkarte
Benutzerprofile, dann kopiere von dort das Profiul des
Administrators auf Deinen neuen Benutzernamen, …

Könntest du mir die Schritte mal bitte genauer erläutern? Dieses Feature suche ich schon länger. Bei mir kann ich es unter XP Pro nicht finden.

Arbeitsplatz --> Kontextmenü --> Eigenschaten -> ??

Dank & Gruß, olli