Benutzerkontensteurung/ UAC Ausnahme definieren

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich der Benutzerkontensteurung (UAC), ich möchte eine Ausnahme hinzufügen bei der mich Windows nicht mehr fragt ob ich dem Programm gestatten möchte Arbeiten auf meinem Rechner durchzuführen.

Eine komplette Deaktivierung der Benutzerkontensteurung ist mir bekannt ist aber kein Lösung für mich.

Wenn jemand weiß wie ich mit Windows eigenen Mitteln so eine Ausnahme definiere würde ich mich über eine Erklärung sehr freuen.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Loki

Hi,

meines Wissens nach kannst du keine Exception hinzufügen. Aber reicht es nicht, die EXE permanent als Admin auszuführen? Dies könntest du in den Kompatibiltätseinstellungen der Applikation prüfen / einstellen.

Bitte um Feedback.

Grüße, olli

Hallo Olli,
dank für deine schnelle Antwort, lag die letzten Tage mit Grippe im Bett, konnte deine Antwort erst jetzt lesen.
Ich werde das mal Testen, bin nämlich der Meinung dass er trotzdem nochmal nachfragt ob er die Exe ausführen soll.

Gruß, Loki

Hallo Olli,
hat leider nicht geklappt die Benutzerkontensteuerung fragt mich trotzdem ob ich das Ausführen des Programmes zulassen möchte.

Es muss doch eine Möglichkeit geben Ausnahmen zu definieren, alle Warnungen abzustellen kann nicht die Lösung sein :frowning:

Gruß Loki

Um welches Prg gehts denn eigentlich?