Benutzerkonto Administrator verschwunden

Das ist mir noch nie passiert.
Ich habe gestern ein neues Benutzerkonto erstellt.
Ich wechselste zwischen dem neuen und dem Konto „Administrator“ hin
und her.
Dann melde ich mich als Administrator ab.
Zuletzt fahre ich den PC angemeldet als „neuer Nutzer“ herunter.
Heute früh will ich einschalten.
Bei der Auswahl der Benutzerkonten ist „Administrator“ nicht mehr aufgeführt.

Zwar existiert auf der Festplatte „Dateien von Administrator“ noch sichtbar und kann auch ausgewählt werden, aber z.B. auf mein Outlook
welches ich als Admininstrator geführt habe kann ich derzeit nicht zugreifen, weil das nur funktioniert, wenn ich als Administrator angemeldet bin.

Bei dem Versuch das nunmehr scheinbar nicht mehr existente Benutzerkonto „Administrator“ neu einzurichten bekomme ich die Meldung
„Administrator“ existiert bereits.
Nur bleibt die Frage: Wo?

• und wie kann ich mich als Administrator wieder anmelden.
    (das neue Benutzerkonto, auf dem ich mich anmelden kann hat auch Administratorrechte)

Besten Dank!

Tach!

lass mich mal raten:

1. Windows XP
  2. du meinst den graphischen Anmelde-Screen mit den schicken bunten Bildchen?
    Da versteckt Mikki-Soft gerne den Admin . . .

Erstelle unter ‚HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon\SpecialAccounts\UserList‘ einen DWord-Wert mit dem Namen Administrator und weise diesem den Wert 1 zu.

Alternativ: Schalte die alberne XP-Anmeldung ab und verwende die gute alte von Win2000 - da wird der Name noch eingetippt, da gibt es keine Einschränkungen.

lg, mabuse

Hallo Mabuse,
zu 1. ja!
zu 2. ja!

Hab mich bislang immer nur so angemeldet und eine andere Version kenne ich bedauerlicherweise nicht.

Ich erinnere mich dunkel mal etwas von „HKEY_LOCAL_MACHINE“ (ff) gelesen zu haben aber ich hab keine AHnung mehr wo das war, bzw. den Weg dorthin.

Zu Deiner vorgeschlagenen Alternative:
„die altberne XP Meldung abschalten“
wuerde ich ja auch gerne tun, aber wie, wo und wann?
Da hab ich keinen blassen Schimmer!

Falls Du es mir noch verraetst besten Dank vorweg!
Gruss Mark!

Hallo Mabuse,

das mit "HKEY_LOCAL_MACHINE…(ff) hat funktioniert!
Klasse!

Was bleibt ist die Frage, wieso das XP von gestern auf heute den Start eigentstaedig umgestaltet hat.
Mekrwuerdig, nicht wahr?

Also es laeuft wieder! Prima! Gute Arbeit!
Gruss Mark!

Hallo.

Was bleibt ist die Frage, wieso das XP von gestern auf heute
den Start eigentstaedig umgestaltet hat.

Der Administrator wird glaub nur unter gewissen Bedingungen angezeigt, wenn nicht der genannte Schlüssel in der Registry gesetzt ist.
Falls sowas nochmal passiert:
Wenn du 2x Strg+Alt+Enf drückst, bekommst du einen anderen Anmeldebildschirm zu sehen (so wie er bei Win 2000 aussah). Dort kannst du Benutzernamen und Passwort eingeben und dich so auch anmelden, wenn der Benutzer auf der Willkommensseite ausgeblendet ist.

Sebastian.