Hallo!
Hab ein kleines Problem. Und zwar wollte ich eben firefox starten, da geht ein fenster auf, wo steht, dass ich das Benutzerkonto „default“ gerade nicht benutzen kann, weil es schon in Benutzung ist und ich soll ein neues anlegen. Jedenfalls hab ich das gemacht, gehe online und natürlich sind meine gespeicherten Seiten im Lesezeichen nicht mehr da usw… Hat jemand eine Ahnung, wie ich wieder an das alte Konto rankomme??
Gruß, fideleo
Hallo fideleo,
zunächst mal mußt du dein Profilverzeichnis finden, je nach Betriebssystem. [FAQ:538] ist nicht ganz aktuell, da kommt der FF noch nicht vor, aber sinngemäß solltest du das Verzeichnis finden, wo sich jetzt das alte und das neue Profil befinden, mit irgendwie kryptischen Namen, in denen wahrscheinlich „default“ vorkommt.
Falls sich im alten Profil eine Datei parent.lock befindet, diese löschen. Dann kannst du den Inhalt des alten Profils (bei beendetem FF) in das neue kopieren.
Gruß, m.
hallo!
Danke erst mal für deine ausführliche Antwort!
Ich habe auch nach Anleitung der FAQs gesucht und nichts gefunden. Habe noch so weiter gesucht, alles im Mozilla-Ordner abgeklappert, aber nix passendes gefunden. Da gab es zwar einen Ordner, der „defaults“ hieß, aber da war auch nix brauchbares drin. Hmm…
Hallo,
ich hab das auch ab und zu und zwar genau dann wenn sich der Foxi aus irgendeinem Grund aufhängt. Manchmal merke ich das nicht einmal und hab dann so eine Meldung wie du.
Da geh ich in den Taskmanager, beende dort den Firefox und starte ihn neu. Danach ist alles wie vorher.
LG,
Doris
Supi, besten Dank für den Link! hat gleich funktioniert!