Wie kann man von einem Benutzerkonto Dateien/Photos auf ein anderes Benutzerkonto verschieben oder kopieren, ohne viel herumschalten zu müssen?
Danke im Voraus
Hier kopieren/ausschneiden, dort einfügen.
viel Erfolg!
Hallo Anna,
leider kenne ich mich mit Windows 7 nicht aus da ich selber noch mit Windows XP arbeite. Allerdings vermute ich dass der Weg bei Windows 7 nicht so viel anders ist wie bei Windows XP.
Wenn man bei Windows XP auf den „Arbeitsplatz“ (nennt sich bei Windows 7 glaube ich „Computer“) klickt, sieht man einen Ordner mit dem Namen „Gemeinsame Dokumente“.
Siehe hier: http://www.abload.de/img/1lrrzc.jpg
Wenn man seine Dateien von dem einem Benutzerkonto in diesen Ordner speichert (kopiert / verschiebt), kann man mit dem anderen Benutzerkonto auf diese Dateien zugreifen. Wie gesagt, das funktioniert so bei Windows XP, schau mal ob es bei dir (Windows 7) auch so einen Ordner gibt.
Gruß
N.N
Nachtrag
Hallo Anna,
ich habe gerade einen Bericht gefunden der dir eventuell helfen könnte dein Problem zu lösen. Schau mal hier.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Gemeinsame-Dateien-Win…
Gruß
N.N
Also unter C:\Benutzer\Username findest du die ganzen Standard-Bibliotheken. Wenn du Adminrecht auf deinem Benutzerkonto hast, kann du dein Zeug einfach und ohne Umwege darein kopieren/verschieben.