Hallo.
Nachdem ich meinen PC gestern umzugsbedingt im Auto transportierte und installiet ist er nur noch ein einziges mal „normal“ hochgefahren. Dabei hat die Anmeldung an meinem Benutzerkonto aber ewig gedauert und es nahm kein Ende mehr.
Wollte dann neu starten und seit dem geht gar nix mehr.
-blue screen nach Neustart mit Fehlercode c0000218
-„Wenn dies zum ersten mal auftritt…blabla“ hatte ich ja schon öfters. Aber dieses mal kams immer wieder.
Und selbst wenn ich im Absgesicherten Modus startete…wieder dasselbe. Dann Physisches Abbild des Speichers, danach keine Aktion mehr… „Wenden Sie sich an den Support…“
Hab dann XP neu installiert, also in ein andres Verzeichnis. Das leif auch dann, PRob ist aber das ich nich auf meine Dateine zugreifen kann weil keine Admin Rechte auf das „andre XP“ auffer platte.
Hab XP nochmal drüberinstalliert, also über das defekte und er hat sich immer bei 68% bei der „alg.ex“ gemeldet das die Datei nich kopiert werden kann…
Lange Rede, kurzer Sinn:
Was mache ich jetzt?
Platte ist in 2 Partitionen unterteilt. Kann ich das Benutzerkonto irgendwie kanacken?
Hab mir heut ne Linux Rettungs-CS besorfgt und ne neue Platte schonmal (wollt ich e bald anschaffen)
Kann ich mir noch iiiirgendwelche Hofnugnen auf meine Eigenen Dateien in meinem Benutzerkonto machen?!?!
Irgendwie viell die Partitionen auf die neue Platte ziehen, dass ich dann viell an die Daten komme?
HHIIIIILFEEEEE!
Danke schonmal im Voraus!
lg
mario
Hallo !
Wegen deinem Passwort.Gehe mal zum 31.1 runter da hatte einer unter XP Home auch ein Passwort Problem.Antwort von Lego beinhaltet das Tool.
Wegen deiner Daten,hast du das mit Linux Knoppix schon probiert.Du musst wenn du unter Linux deine Windows C: gemountet hast,dann deine Benutzerdateien probieren zu kopieren,oder falls du einen Brenner hast mit K3B diese Brennen.Geht aber nur wenn Linux nicht im Brenner gebootet wurde,sondern im separaten Laufwerk.Falls du 1GB Ram hast,kannst du Linux dort reinladen lassen und hochbooten.Das steht unter den Bootoptionen beschrieben.Bevor du jetzt aber irgendwas anstellst,wenn das mit Linux usw. nicht geht,dann gehe lieber zu einem PC Fachmann,bevor du sonst alle daten weg hast.
Zukünftig speichere deine eigenen nicht unter C, sondern D.,und erstelle zusätzlich auf CD/DVD ein externes Backup,dann haste nicht solche Probleme.
MFG
P.
Hallo,
diesen Bluescreen hatte ich auch schon oefters bei verschiedenen Systemen. Geholfen hat da immer dieses Programm: http://hdd-regenerator.softonic.de/ie/28853
Allerdings habe ich das auf einer CD als Dos-Version, die o.g. sieht mehr nach Windows aus und das laeuft ja bei dir nicht.
Ich starte es immer von dieser CD aus: http://homepage.ntlworld.com/hiren.thanki/bootcd.html Dann lass ich es einmal durchlaufen und danach geht es dann wieder.
Dann solltets du allerdings nich mehr machen als alle Daten zu sichern und eine neue Platte zu besorgen! So ein Bluescreen ist kein Anzeichen fuer eine lange noch verbleibende LEbenszeit der Platte =:wink:
Ich weiss allerdings nicht, ob das mit deinen ganzen Installationen noch klappt.
Du kannst auch versuchen, bei deinem gebooteten neuen XP als Administrator den Besitz des Ordner zu uebernehmen. Das sollte auch funktionieren, solange nicht EFS aktiviert war! Such in der Hilfe einfach mal nach „Besitz“
Ciao! Bjoern
Hallo Mario,
Hab dann XP neu installiert, also in ein andres Verzeichnis.
Das leif auch dann, PRob ist aber das ich nich auf meine
Dateine zugreifen kann weil keine Admin Rechte auf das „andre
XP“ auffer platte.
Der Grund allen übels ist, das sie SID des jetzigen Users eine andere ist als der, der seinerzeit die Dateien angelegt hat und genau an dieser hängen sich die Zugriffsberechtigungen auf.
Zumindest mit der XP Pro-Version kannst Du nach der Neuinstallation bei den betroffenen Daten über Rechte-Maus-Taste -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer den Dateibesitz übernehmen und dann dir selbst wieder die Rechte auf den Dateien verschaffen.
Außerdem gibts da noch den DOS-Befehl cacls.
Voraussetzung ist dazu allerdings, daß Du bei dieser Aktion mit einem Admin-Account angemeldet bist.
Viel Erfolg und Gruß
Tom
Hallo,
Ich habe das Selbe Problem. Bin mir aber nicht sicher ob das Mitgliedskonto Passwortgeschützt war.
DOS-Befehl hab ich schon versucht.
Wenn ich Rechtsklick --> Eigenschaften mache, Sehe ich nur Registerkarten:
Allgemein und Freigabe.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Hallo Fremder,
wenn Du XP Pro hast, dann geh im Windows-Explorer auf Extras-Ansicht und nimm bei den einfachen Dateifreigaben den Haken raus.
Mit XP Home geht das nicht.
Gruß
Tom
Mit XP Home geht das nicht.
( Ich habe XP-Home SP 2, aber das SP hilft mir hier ja auch nicht weiter. Ich habe in der letzten Computerzeitschrift gelesen, dass man aus seinem XP Home ein „XP Prome“ machen kann. Dort werden dann einige funktionen freigeschaltet. Eventuell sollte ich das mal Installieren.