Hallo Leute,
ich habe plötzlich auf meinem PC 2 Benutzerkonten.
Ich kann mich ehrlich nicht daran erinnern wann ich das gemacht haben soll. Ich denke das ich irgend so ein „Zeitschriftenotimirmichxpsuperschnell“ Programm gemacht habe und ich nicht wusste was ich da tat.
Na ja ich hab jetzt zwei Konten wobei beide Administratoren sind und vollen Zugriff haben. Eins davon heißt Administrator und eins hat meinen Namen.
Wie krieg ich jetzt den Admin weg oder noch besser beide?
Bei Benutzerkonten komm ich irgendwie nicht weiter.
Na ja ich hab jetzt zwei Konten wobei beide Administratoren
sind und vollen Zugriff haben. Eins davon heißt Administrator
und eins hat meinen Namen.
Den „Administrator“ gibt/gab es immer, das ist wieder so eine dumme Idee von Microschrott, die einzige Aenderung ist, dass er nun auch angezeigt wird. Wenn man bei einem neu gekauften/vorinstallierten Rechner mit XP nicht per Hand etwas vornimmt, kann jeder Dussel Vollzugriff nur mittels Booten erreichen, indem er sich den „Administrator“-Account verschafft, denn ueblicherweise wird dieser nicht passwortgeschuetzt.
Bei Benutzerkonten komm ich irgendwie nicht weiter.
Gar nicht, soviel ich weiss, kann ein Admin unter XP keinen Admin loeschen und da Du ja Deinen Account hast und den Administrator-Account und beide Admin-Rechte haben, wirste damit leben muessen, Du kannst es nur so einstellen, dass der „Administrator“ nicht mehr zu sehen ist am Anmeldungsprompt. Aber ich bin kein Windows-User, so masochistisch bin ich nicht
Ja, der Administrator gehoert da hin ! Der ist fuer „Notfaelle“ gedacht, wenn Dein eigentlicher User mal nicht mehr funktionieren sollte. Dann kannst Du Dich eben als Administrator anmelden.
Was Du allerdings UNBEDINGT machen solltest, ist dem Administrator ein Passwort zu geben !!! Sonst hat echt jeder (uebers Internet oder lokal) Vollzugriff auf Deinen Computer.
Um das Passwort zu vergeben klickst Du mit rechts auf Arbeitsplatz, dann Verwaltung. Dort suchst Du lokale benutzer und gruppen und dann Benutzer. Klicke mit rechts auf den Administrator und waehle Passwort vergeben. Gib ein Passwort ein und ignoriere die Warnung, dass Daten verloren gehen koennen.
Apropos, hat dabei hier schon mal jemand Daten verloren? Durch Vergabe eines Passwortes? Was soll diese Warnung?
Ja, der Administrator gehoert da hin ! Der ist fuer
„Notfaelle“ gedacht, wenn Dein eigentlicher User mal nicht
mehr funktionieren sollte. Dann kannst Du Dich eben als
Administrator anmelden.
Was Du allerdings UNBEDINGT machen solltest, ist dem
Administrator ein Passwort zu geben !!! Sonst hat echt jeder
(uebers Internet oder lokal) Vollzugriff auf Deinen Computer.
[…]
Warum schreibst Du mir das? Ich habe weder ein Problem mit meinem XP, wenn ich es ueberhaupt je am Bootprompt auswaehle als zu startendes System noch brauche ich dieses Wissen, weil ich es bereits habe.
Warum schreibe ich Dir ueberhaupt diese Zeilen. Weil in letzter Zeit ich oefters Antworten erhalten habe, die ich weder verlangt noch benoetigt habe, ich Antworten erhalte, die eigentlich an andere User gedacht waren. Nervt ein klitzekleines wenig
Na ja ich hab jetzt zwei Konten wobei beide Administratoren sind
und vollen Zugriff haben. Eins davon heißt Administrator und eins
hat meinen Namen.
Wohe soll ich wissen, was Du schon weisst, wenn Du es nicht mit hinschreibst. Da schreib ich lieber ein bisse mehr als zu wenig.