Benutzerkonto Problem

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Benutzerkonto auf dem PC (Windows xp). Ich kann den Internet Explorer nicht starten, MS Office auch nicht und noch einige Programme. Mein Administrator Konto funktioniert einwandfrei. Ich habe als Administrator den kompletten Test mit AVG durchgeführt, aber nichts gefunden. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Danke

Erstell doch mal ein neues Benutzerkonto und teste damit. Wenns klappt, dann lösch doch das alte (natürlich vorher die Favoriten, etc. kopieren).

Schau doch einmal nach, ob Dein Benutzer evtl. nicht berechtigt ist, die Programme, die Du starten willst auszuführen. Das ist nämlich die grundsätzliche Idee von Benutzerkonten, daß nicht jeder alles ausführen darf. Als Administrator solltest Du das nach Deinen Wünschen ändern können.

Danke, mit dem neuen Benutzerkonto klappt es ganz gut. Es ist wahrscheinlich schneller als die Ursachen zu suchen. Nur ist es bisschen schwierig manche Dateien zu übertragen (Outlook, usw.), aber es bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig. Ich hoffe nur dass ich dabei keinen Virus übertrage.