Benutzerkonto wieder herstellen

Hallo Experten,

an einer Workstation mit W2K Pro wurden nach einer Neuinstallation von Activ Directory am Serbver die Benutzerkonten nicht mehr richtig angezeigt. Das ganze erschien unter „Unbekanntes Konto“. Jetzt hat mein Kollege diese Konten gelöscht, und ich muß feststellen, daß es wohl die lokalen Benutzerkonten waren. Der Mitarbeiter dieses PC´s ist in heller Panik, weil seine ganzen Excel und Word Dateien fehlen (ist ja klar, eigene Dateien sind ja auch futsch…)
Gibt es die Möglichkeit die Benutzerkonten mittels Hilfsprogramme wieder herzustellen ?? Undelete oder sowas ?

HIIILLLFFFEEEEEE !!!

Danke, der kleine Tiger

Hallo,

wenn der Kollege lediglich die lokalen Benutzerkonten gelöscht hat, sind die Dateien noch nicht futsch. Sie sollten sich eigentlich unter

**c:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzername)\**

befinden. Zugriff darauf erhälst Du, wenn Du Dich mit einem Administrator (lokaler oder Domänen-Admin) anmeldest. Zur Not musst Du die Besitzrecht übernehmen.

Die Benutzer wieder herzustellen ist so nicht möglich. Selbst das Neuanlegen mit gleichem Namen bringt nichts, da die ID (SID) des neuen Benutzers nicht mit der des alten übereinstimmt…

Gruß
(Woly)

Danke Woly.

Aber genau das ist das Problem: Die Konten sind dort nicht mehr sichtbar - sprich gelöscht.
Daß ich nicht mehr das gleiche Konto anlege, selbst bei gleichem Benutzernamen, weiß ich (SID).

Aber: Kann ich mit Undelete oder was ähnlichem wenigsten noch die Daten retten, die unter ehemaliger Benutzername / Eigene Dateien gespeichert waren, bevor das Konto gelöscht wurde ???

Tiger

Achso… dann wurde also nicht nur das Benutzerkonto gelöscht, sondern auch gleich das ganze Profil…!? Nun, in dem Fall muß ich passen; außer dem Papierkorb fällt mir da auch nichts ein. Mit Undelete hab’ ich seit DOS-Zeiten nichts mehr gemacht…

Sorry, Gruß
(Woly)