Benutzerkontobild löschen?

Hallo nochmal,

wie bekomme ich mein selbst eingefügtes Bild unter meinem Benuzerkonto wieder weg? Irgendwie kann ich hier auch keine anderen Bilder auswählen - in welchem Verzeichnis liegen diese anderen Bilder?! Wichtiger wäre mir allerdings, wie ich dieses Foto ganz wegbekomme!

Danke!

Gruß
Jens

Hallo Jens,

glaube das dir dieser Beitrag in der FAQ Db helfen könnte.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl…

Gruß olli

leider nicht ganz!
Hi,

ich hatte ja mein eigenes Bild bereits eingefügt. An dieser stelle in der REG taucht zwar Wallpaper etc. auf, aber es stand schon auf „(leer)“, obwohl ich es beim Hochfahren imme rnoch da stehen habe! Ich weiß auch nciht, ob ich das vielleicht falsch verstanden habe oder mich nur falsch ausgedrückt habe!

Ich meinte die Bilder beim Anmeldebildschirm und im Startmenü. Beim Gastkonto ist da standardgemäß ein Reisekoffer zu sehen! Leider habe ich auch hier gar nicht die Möglichkeit andere Bilder auszuwählen, ich meine mich erinnern zu können, dass man da auch einn Frosch auswählen kann etc.

Gab es diese Funktion bei Win2000 überhaupt - > steht so ín den FAQ!

Weißt Du weiter…?

Gruß
Jens

Hi,

achso. Du hast WinXP und du meinst die kleinen Bildchen, die man bei der schnellen Anmeldung sieht. Der FAQ Eintrag bezieht sich dabei auf etwas anderes.

Ok, probier’s mal so: Geh über Start --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Optionen. Dort kann man die einzellnen Konten deffinieren.
Habe leider keinen bunte Luna-Anmeldefläche zur Hand um genaueres sagen zu können.

Gruß olli

Ja genau, da kann ich zwar das Bild ändern aber nicht löschen!

-)

Weißt Du wie das geht???

Gruß
Jens

Hi,

leider kann ich das nicht genau sagen. Wie schon geschrieben, habe die schnelle Anmeldung bei mir auf dem Rechner nicht. Aber ich schalte gerade mal meinen Testrechner ein …

So, geschafft. Ist so wie ich schon schrieb. Geh über (habe klassische Maskeu und extra für dich die schnelle Anmeldung aktiviert) Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> zu bearbeitendes Konto --> doppelklick --> auswählen was du machen möchtest (eigenen Namen ändern, …, eigenes Bild ändern usw.)

Das Gastkonto musst du erst aktivieren um es bearbeiten zu können.

Gruß olli

Ja, wie schon gesagt, so weit komme ich auch! Nur kann ich das Foto dort nicht löschen. Oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Ich finde auch keinen anderen Fotos hier vor?

Jens

Naja,

bist du evtl. nicht als Administrator oder als Benutzer mit administrativen Rechten angemeldet?

Ansonsten habe ich da noch ne Schaltfläche, „weitere Bilder suchen“. Da kann ich dann div. Bilddatein auswählen und benutzen.
Wo jetzt aber das Standartverzeichnis für die Originalen Bilddatein ist weiss ich leider nicht. Auch meine Suche brachte keinen Erfolg. Aber man kann ja beliebige Bilder auswählen.

Hoffe das klappt nun bei dir.

Gruß olli