Benutzerkontos verschwunden

Ich habe kürzlich die Befehl, controluserpasswords2, benützt um ein Eingeschränktes Konto zur ein Administrator Konto zuwechseln und etwas gelöscht. Nun sind beide Kontos verschwunden und alle Angab aud dem Desktop. Was soll Ich tun zum zurückzukehren?Herzliche Dank. Patricia

Hallo,
mit Hilfe des Befehlszeilenkommandos control userpasswords2 ruft man eine Benutzerkontenverwaltung auf. Damit kann man in der Tat Benutzerkonten löschen.
Du musst als Administrator einen neuen Benutzer mit anderem Namen anlegen (z.B. zum alten Emil einen Emil1).
Im Ordner „Dokumente und Einstellungen“ gibt es hoffentlich noch einen Unterordner mit dem Namen des gelöschten Benutzers (Emil). Den Inhalt dieses Ordners in den Ordner des neuen Benutzers (Emil1) kopieren.
Wenn Emil1 nun funktioniert, kannst du den Ordner Emil löschen. Nun kannst du den Benutzername von Emil1 wieder in Emil ändern. Der Ordner im Verzeichnis „Dokumente und Einstellungen“ wird fortan weiterhin Emil1 heißen. Daran würde ich aber nichts ändern (tut ja auch nicht weh).
Nun verfahre mit dem zweiten gelöschten Konto ebenso.

Wenn du Probleme mit dem Kopieren und Löschen von Dateien wegen mangelnder Rechte hast, musst die über Eigenschaften / Sicherheit /Erweitert / Besitzer den Besitz über den jeweiligen Ordner und Unterordner (Option Bearbeiten aufrufen) übernehmen.

LG Culles