Benutzername

Hallo,

ich arbeite mich derzeit in Win7 ein (vorhanden: relativ neuer PC mit Win7 Home). Es ist nicht mein PC und der Besitzer will nur das übliche damit machen (Textverarbeitung, Photos speichern, Youtube-Musik hören, Mails).

Der PC-Besitzer tut alles außer Internet als Administrator, ins Internet geht er als Standard-Benutzer.

Um meine eigenen Einstellungen speichern zu können, habe ich nun einen (Standard—) Benutzer für mich eingerichtet. Weil ich weitsichtig bin und Anzeige-Einstellungen speichern wollte, hieß der beim Anlegen „HyperOp“. Im Anmeldebildschirm tauchte der aber links vom Administrator (beginnt mit U) auf. Das soll aber nicht sein, denn ich bin nur Gast. Links soll der Admin, dann der Benutzer Internet und erst dann ich stehen.

Deshalb benannte ich den HyperOp um auf Z. Er steht aber nicht rechts, sondern weiter ganz links. Ein klein bißchen herumgucken ergibt auch, daß die Dateien von Z weiterhin unter C:\Users\HyperOp gespeichert sind. Als Benutzername wird weiterhin Z angezeigt.

Solche Inkonsistenzen sind mir ein Greuel. Gibt es eine Möglichkeit, den Benutzer HyperOp endgültig zu tilgen und alles in Z zu überführen, ohne den Z zu löschen und die gesamten Anpassungen neu vornehmen zu müssen?

Danke im voraus.

Markus

Also ich weiss nicht ob ich dir eine Lösung bieten kann aber vielleicht hilft folgendes.

Die Benutzer werden in Alphabetischer Reihenfolge angezeigt.

Somit ist natürlich HyperOP vor dem Standardbenutzer.

Aber ich hätte eine Anregung. Bennen den HyperOP (aktuell Z) wieder um in HyperOP und lass einfach am Anmeldebildschirm den User nicht anzeigen.

Start -Ausführen -> ‚regedit‘ eingeben -> OK

unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

R-Klick im rechten Fenster -> Neu -> DWORD-Wert (32-bit) ->
exakt den gleichen Namen wie das zu versteckende Konto eingeben ->
[Enter]-Taste -> R-Klick auf den neuen Eintrag -> Ändern -> den Wert ‚0‘ eintragen -> PC neustarten

Um wieder auf das versteckte Konto zugreifen zu können,
reicht am Anmeldebildschirm die Tastenkombination [Strg]+[Alt]+[Entf],
anschließend muß nur der Name und Passwort des (versteckten) Accounts eingegeben werden.
Für die Tastenkombination allerdings der interaktive Logon aktiviert sein (Vista Default = Deaktiviert).