hey!
Wenn ich in der Syssteuerung den Benutzername änder, wird under Doks und Einstellungen weiterhin der alte angezeigt. Genauso auch unter Laufenden Prozesse. Wie kann ich dies auch mit ändern?
Gruß, Lars
hey!
Wenn ich in der Syssteuerung den Benutzername änder, wird under Doks und Einstellungen weiterhin der alte angezeigt. Genauso auch unter Laufenden Prozesse. Wie kann ich dies auch mit ändern?
Gruß, Lars
Hi Lars
Wenn ich in der Syssteuerung den Benutzername änder, wird
under Doks und Einstellungen weiterhin der alte angezeigt.
Genauso auch unter Laufenden Prozesse. Wie kann ich dies auch
mit ändern?
wie du richtig erkannt hast, ändert sich der Name des Benutzerkontos, aber nicht das Benutzerkonto selbst.
Unter XP Home ist eine Änderung nahezu unmöglich: einfacher geht es, einen neuen Benutzer anzulegen und ggf die Ordner des alten zu kopieren.
Unter XP Prof. geht es, ct hatte mal einen Artikel darüber, diesen hier:
Unter Windows hat jeder Benutzer zwei Namen: den „Benutzernamen“ und den „Vollständigen Namen“. Wenn Sie über die „Benutzerkonten“ in der Systemsteuerung ein neues Konto anlegen, ist zunächst nur der Benutzername gesetzt und erscheint überall. Wenn Sie an selber Stelle nun den Namen ändern, lässt XP den Benutzernamen, wie er ist, und trägt den neuen Namen als vollständigen Namen ein. Fortan erscheint dieser im Willkommensbildschirm und an anderen Stellen.
Unter Windows XP Professional können Sie beide Namen in der Computerverwaltung unter „System/Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer“ nachsehen und ändern: den Benutzernamen über „Umbenennen“ im Kontextmenü und den vollständigen Namen über die Eigenschaften des Kontos. Zum Ändern des Benutzernamens unter XP Home ist uns nur eine sehr umständliche Lösung per WMI bekannt, die finden Sie in c’t 15/04, Seite 204
zitiert aus c’t 16/2006
Gruss
ExNicki
Ok, das hat funktioniert, die Prozesse lauten nun auf den richtigen Namen. Allerdings unter Doks und Einst besteht immer noch der alte Ordner. Weiß noch jmd, wie man das ändern kann? Oder kennt jmd nen gutes Prog, das alle Links umändert, oder ähnliches?
Danke!
Lars
Ok, das hat funktioniert, die Prozesse lauten nun auf den
richtigen Namen. Allerdings unter Doks und Einst besteht immer
noch der alte Ordner. Weiß noch jmd, wie man das ändern kann?
Oder kennt jmd nen gutes Prog, das alle Links umändert, oder
ähnliches?
das weiss ich auch nicht, aber probier mal ganz frech, den Ordner umzubenennen. Vielleicht klappt’s
Gruss
ExNicki