Benutzernamen automatisch eintragen

Hallo,
wie man bei Opera Benutzerkennung UND Passwort speichert, habe ich schon rausgefunden. Auf den meisten Seiten möchte ich aber das Passwort nicht speichern, sondern nur den (auf manchen Seiten auch mehrere, da ich für verschiedene Funktionen verschiedene verwende) Benutzernamen. Leider finde ich dafür keine Funktion, kann mir aber gar nicht vorstellen, daß es das nicht gibt. Wäre daher für einen Hinweis dankbar, wo sie sich versteckt.

Cu Rene

wie man bei Opera Benutzerkennung UND Passwort speichert, habe
ich schon rausgefunden. Auf den meisten Seiten möchte ich aber
das Passwort nicht speichern, sondern nur den (auf manchen
Seiten auch mehrere, da ich für verschiedene Funktionen
verschiedene verwende) Benutzernamen. Leider finde ich dafür
keine Funktion, kann mir aber gar nicht vorstellen, daß es das
nicht gibt. Wäre daher für einen Hinweis dankbar, wo sie sich
versteckt.

Hallo Rene,

ich kenne die Funktion nicht, und ich kenne meinen Opera eigentlich sehr gut. Ich bin mir auch ziemlich sicher das so gut wie niemand daran denkt sowas zu brauchen, für was auch?

Es macht grundsätzlich keinen grossen Unterschied wo das Passwort herkommt, die meisten *Viren* Sammeln sowieso direkt aus dem Request. Und wenn du so Angst um deine Passwörter haben musst solltest du vieleicht über einen Betriebsystem Wechsel nachdenken… Nur das ist sicher (Also nicht auf Win7 oder so, ich rede natürlich von Linux)

Grüsse,
SeTa

Hallo,

ich kenne die Funktion nicht, und ich kenne meinen Opera
eigentlich sehr gut. Ich bin mir auch ziemlich sicher das so
gut wie niemand daran denkt sowas zu brauchen, für was auch?

im weiteren Sinne gibt es das ja als Autovervollständigung, nur leider eben nicht bei Opera. Das gehört zu den Dingen, die ich irgendwie vermisse, aber Opera weigert sich ja vehement das ganze einzubauen, warum auch immer …

und wenn ich so rumhorche bin ich nicht der Einzige der sich das ganze wünscht, und eben nicht nur bei Benutzernamen

Grüße

Danke,
dann habe ich das also wirklich nicht nur nicht gefunden, sondern es ist nicht verfügbar und ich bin nicht der Einzige, der etwas tippfaul ist.

Cu Rene

Hallo,

nein, ich warte mit jeder neuen Version auf die Verfügbarkeit :wink:

Grüße