Benutzerordner-Pfad geschickt umlegen

Salü zusammen!

Ich versuche schon seit ein paar Tagen, die Benutzerordner des Schnellmenüs in Nautilus bzw. dem ganzen System umzulegen. Leider gelingt mir das nicht so wie ich das gerne haben möchte.

Ich nutze für meine Bilder und meine Dokumente eine eigene Cloudlösung (Seafile mit SeaDrive). Nun möchte ich u.a. Dokumente von $HOME/Dokumente zu $HOME/SeaDrive/Meine Bibliotheken/Dokumente und Bilder von $HOME/Bilder zu $HOME/SeaDrive/Meine Bibliotheken/Bilder, in der user-dirs.dirs, im .config-Ordner umlenken. Das Problem scheint jedoch zu sein, dass Nautilus vor SeaDrive startet und das Umlegen nur dann geht, wenn SeaDrive gestartet und verbunden ist.

Hier stoße ich jedoch leider an meine Grenzen, da ich hier leider (noch) keine Ahnung habe, wie ich so was realisieren kann. Ich habe aber u.a. xdg-user-dirs installiert. Allerdings müsste ich den Service vermutlich irgendwie so legen, dass es vor Nautilus gestartet wird und die Verbindung aufgebaut hat.

Wäre super, wenn hier jemand eine Idee hätte.