Benutzerordung akzeptieren -> aktivieren

hallo,
ich habe eine anmeldung bei der man zuerst die benutzerordung akzeptieren muss bevor man auf „eintragen“ gehen kann.
bei bravo.de (http://www.bravo.de/sid03-aaaMq5sT1zZPE9lCaB-dqRzTyj…) habe ich etwas echt gutes gesehen in dem sich die benutzerordung in einem popup fenster öffnet und wenn man in dem popup auf „stimme zu“ geht, dann wird im hauptfenster das kästchen angehakt. -> wie macht man so etwas denn am einfachsten. wäre super nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. danke :smile:

Hi!

Mit dem Objekt opener kannst Du auf das Objekt zugreifen, welches ein Fenster geöffnet hat.

Wenn zum Beispiel Fenster1 das Fenster2 öffnet, so kannst Du innerhalb von Fenster2 mittels self.opener auf das Fenster1 zugreifen.

Angenommen Du hast in Fenster1 die Funktion abc() definiert, öffnest dann von dort aus das Fenster2, so kannst Du dort mit self.opener.abc() diese in Fenster1 definierte Funktion ausführen. In dieser Funktion kannst Du dann natürlich auf alle möglichen Aktionen reagieren, welche in Fenster2 gemacht wurden.

Gruß
Heiko

danke. ich werde es mal versuchen :smile: