Benutzerprofil hat 1,9 GB

Hallo,
ich verwende Windwows XP home. Seid einiger Zeit braucht Windows zum Anmelden deutlich länger als bisher. Vor zwei Wochen habe festgestellt, dass mein Benutzerprofil 1,6 GB hat, mittlerweile sind es 1,9 GB.
Ein anderes Profil auf dem Rechner hat nur 3,4 MB.

Kann mir jemand sagen, welche Daten darin gespeichert werden? Wie kann ich die Größe wieder verringern?

Vielen Dank für eure Antworten!

Jörg

2 Dinge
Hallo Jörg,

zum Einen sammeln sich hier Temporäre Daten an:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Temp\

Von Zeit zu Zeit kann man den gesamten Inhalt dieses Ordner einfach löschen.

Genau wie diesen hier (evtl. bis auf die Cookies):

C:\Dokumente und Einstellungen\dewald\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\

Zum Anderen stecken in den „Profilen“ auch alle Daten, die die Benutzer produziert haben (Eigene Dateien).

Gruß

Stefan

Hallo!

Kann mir jemand sagen, welche Daten darin gespeichert werden?
Wie kann ich die Größe wieder verringern?

Wie schon erwähnt können auch die temporären Daten recht groß werden. Andererseits werden im Profil auch alle Dateien gespeichert, die du auf dem Desktop liegen hast (hast du dort eventuell ganze Ordner oÄ. liegen?) und die sich in „Eigene Dateien“ befinden.

Wenn du dein Profil jetzt kleiner bekommen möchtest, musst du deine persönlichen Daten außerhalb des Profils speichern und die temporären Daten löschen, einschränken oder auch verschieben.

mfg
chris

Hallo,
zu meinen Eigenen Dateien - dort habe ich u.a. selbstgedrehte Videos liegen, die mehr als 15 GB Speicher belegen - so groß ich mein Profil dann zum Glück doch nicht.
Die Temporären Dateien werde ich mal wieder löschen…

Danke nochmals für eure Tipps!

Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]