Benutzerprofil in WIN2000 gelöscht

Ich habe zwar über Norton 2002 Unerase einen Teil der Daten wiederbekommen, jedoch der eigentliche Eintrag ist weg. Nach Neuerstellung eines gleichnamigen Profiles habe ich nur die Grundeinstellungen ohne eigene Dateien generiert bekommen.
Bei Aufruf des Internet Explorers soll ich ihn neu installieren!! Alle meine Favoriten und Links sind nicht mehr da.
Wie kann ich möglichst viel vom Ursprungszustand wieder herstellen?

Wer kann mir Esel weiterhelfen???

Gruß Günni

hallo erstmal,

Ich habe zwar über Norton 2002 Unerase einen Teil der Daten
wiederbekommen, jedoch der eigentliche Eintrag ist weg. Nach
Neuerstellung eines gleichnamigen Profiles habe ich nur die
Grundeinstellungen ohne eigene Dateien generiert bekommen.

Das was du bekommen hast als du den neuen User angelegt hast, sind die Standardeinstellungen die jeder User eingerichtet bekommt, wenn man ein Konto erstellt. Wenn man einen User löscht, und anschliessend einen gleichnamigen erstelt, dann bekommt der neue User natürlich eine neue identität (bei MS glaube ich SID = Security ID genannt) und diese SID ist einzigartig!

Bei Aufruf des Internet Explorers soll ich ihn neu
installieren!!

Siehe oben; neuer User = neue Internetverbindungseinrichtung

Alle meine Favoriten und Links sind nicht mehr
da. Wie kann ich möglichst viel vom Ursprungszustand wieder
herstellen?

Falls du WinXP hast dann versuch doch mal START/PROGRAMME/ZUBEHÖR/SYSTEMPROGRAMME/SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG „ENTER-Taste“ drücken und einen früheren Zustand wiederherstellen.

Gruss CJM

Hallo Günni, versuch mal folgendes:
Du hast ja das alte profil wieder hergestellt. Melde dich als Admin an, übernimm den Besitz am alten Profil und gib Dir Schreibrecht am neuen Profilverzeichnis, und dem neuen User Vollzugriff auf das alte Profil.
Als der neue User anmelden, der muß nun den Besitz am alten Profil übernehmen (und allen Unterverzeichnissen).
Als Admin anmelden.
Dann benennst Du alle Ordner im neuen Profilverzeichnis um (z.B hinten einen Unterstrich anhängen).
Jetzt kopierst du alle Ordner aus dem wieder hergestellten alten Profil in das neue Profil. Die NTUSER.dat darf icht umbenannt werden.
Wenn Du dich jetzt mit dem neuen )User anmeldest, könnte es klappen.

Das wäre ein möglicher Weg, ob er klappt, weiß ich nicht.
Bei Fragen, nur zu.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]