Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Hallo

Ich hab da mal ein Problem. Wenn ich mein PC starten will, kommt die Meldung: „Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden“. Wenn ich dann unten rechts auf neu starten gehe, läd mein PC mein Profil ganz normal. Das ist immer dann, wenn mein PC für mehrere Stunden aus war. Ich habe Windows 7 Home Premium drauf. Ich habe das auch mit dem starten im abgesicherten Modus -> regedit -> na das halt mit der Endung .bak ändern gemacht. Bringt nix. Habe auch nur 1 Profil drauf. Also Adminprofil.
Kann mir da jemand weiter helfen?

mfg Gerius

Hallo - ich empfehle in dem Fall ein komplett neues Profil, besser gleich 2 neue Profile anzulegen.
Das eine soll das Profil zum Arbeiten sein (z.B. mit Vornamen benennen und ADMINISTRATOR-Rechte vergeben) und ein weiteres mit Admin benennen und auch ADMINISTRATOR-Rechte vergeben.-
Dann einfach mit dem neu erstellten Profil weiterarbeiten und - dann wird die Fehlermeldung nicht kommen - meines Erachtens der Weg des geringstmöglichen Widerstandes, … außer, daß man ‚sein Windows‘ wieder komplett neu einrichten muß - wie auch die Daten/Favoriten etc. vom alten Profil transferieren.-
Sonst auch noch einmal diesen hilfreichen Link anschauen - und noch mal ‚checken‘, ob beim vormaligen Rettungsversuch alles richtig gemacht wurde:
http://www.skv-clan.ch/wbb/index.php?page=Thread&pos…
Viel Erfolg !

Hallo

Ich danke dir für die Antwort. Werde mir ein 2tes Adminprofil erstellen. Aber kannst du mir noch sagen, wie ich alle meine Daten (Bilder, Filme, Einstellungen, ect.) ins andere Profil bekomme?

mfg

Hallo - dafür einfach noch über das andere Profil anmelden, einen extra Ordner anlegen, z. B. C:\transfer, dann in dem Ordner weitere Unterordner anlegen: bilder, videos, favoriten,EigeneDokumente, etc.
Dann aus den Ordnern/Bibliotheken ‚EigeneBilder‘,‚EigeneVideos‘, ‚EigeneDokumente‘, ‚EigeneMusik‘ die Dateien am besten über AUSSCHNEIDEN und EINFÜGEN in die entsprechenden Ziel-Ordner im TRANSFER-ORDNER verschieben - So weiß man immer, was bereits gelungen ist und was nicht.-
Wenn der Prozess abgeschlossen ist, im neuen Profil anmelden und die Daten aus den Unterordnern des TRANSFER-ORDNERS wiederum in die Ordner/Bibliotheken des neuen Profils verschieben.
Hinweis zu Ordnern/Bibliotheken:
Die Ordner ‚EigeneBilder‘, ‚EigeneVideos‘, ‚EigeneMusik‘ werden als ‚Bilder‘, ‚Videos‘, ‚Musik‘ angezeigt
Hinweis zu den zu kopierenden Ordnern/Unterordnern:
Darauf achten, daß nur Ordner verschoben werden, die verschiebbar/kopierbar sind (Systemordner bzw. div. Verknüpfungen, die u. U. sichtbar sind nicht kopierbar).-
Hinweis zu den Favoriten/Einstellungen:
Ich empfehle in dem Fall, div. Mail/Messenger-Programme neu einzurichten und die Datendateien entsprechend der Angaben des Software-Herstellers über die Hilfe-Funktion zu migrieren.
Der Favoriten-Ordner, soweit es sich um InternetExplorer handelt, wird ja schon mit dem Ordner ‚Eigene Dateien‘ verschoben/migriert.-

Und - bitte alles step-by-step ausführen - so wird es ein Erfolg :smile:

Es ist eine Wahnsinns-Arbeit - und man muß sich darauf konzentrieren, für jemanden, der Übung hat, ist es 10 Min. Arbeit, Für jemanden, der es das 1. Mal macht, dauert es je nach Umfang der zu verschiebenden Ordner 45min - 2 Std.

Viel Erfolg dabei und viele Grüße
Thomas Behnke