Benutzerprofil wird nicht gespeichert

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich verwenden einen Server mit NT4 Server und habe Workstations under Win2k. Die Benutzerprofile von den Workstations werden jedoch nicht gespeichert.

Ich habe für einen neuen Benutzer auf dem Server einen rdner im Unterordner Profiles angelegt und das jeweilige Profil des Users auf dieses Verzeichnis verknüpft. Dieser Ordner bleibt jedoch immer leer, Win2k speichert das Profil nicht ab…

ich hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

Du mußt im Benutzermanager den Pfad für das Profil eintragen. Das Verzeichnis selber legt das System an wenn das Profil das erste mal gespeichert werden soll.
Ich vermute mal, Du hast das Verzeichnis als Admin angelegt und der Benutzer hat keine Berechtigung darauf. Wenn dem so ist, kann das Profil nicht gespeichert werden. Ändere dann entweder die Berechtigung des Verzeichnisses oder lösche es. Im letzteren Fall legt das System ein Verzeichnis selber an.

Gruß,
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Thomas!

Danke erstmal für deine Antwort!
Ich habe zwar den Ordner selbst angwelegt aber der Benutzer hat vollzugriff auf diesen Ordner und den Pfad habe ich auch eingetragen dies habe ich sogar mehrmals geprüft :wink:)
daran kann es also nicht liegen…

trotzdem danke!

gruß ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]