Benutzerprofile

Hallo zusammen

gibt es unter W98 eine Möglichkeit für verschiedene Benutzer
die automatisch startenden Programme festzulegen?
D.h. ich möchte bei einem Benutzer z.b. keinen Virenscanner
etc. im Hintergrund laufen haben. In der Systemsteuerung lässt sich unter Benutzern sowas nicht einstellen. Und jedesmal alle
Hintergrundprozesse nach dem Start per Hand „abzuschiessen“ ist ziemlich umständlich.
Irgendwelche Tips?

Thomas

hallo thomas,
hängt der rechner in einem netz? dann könntest das doch über anmeldeskripten regeln
denk doch mal dass das auch mit 98er clients gehen muss (wir haben hier nur 95er und nt wks, da wird das so gemacht)
viele grüsse, claudia

danke für die antwort.
nein, der pc hängt nicht am netz (stand alone betrieb).
gibt es bei w98 die möglichkeit anmeldeskripts einzurichten?
kann man irgendwo nachlesen wie man das macht (url)?

thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke für die antwort.
nein, der pc hängt nicht am netz (stand alone betrieb).
gibt es bei w98 die möglichkeit anmeldeskripts einzurichten?
kann man irgendwo nachlesen wie man das macht (url)?

thomas

hallo thomas, püüüüüüüüüh…hmm… ich hab hier im büro keine 98er clients, um das mal zu probieren, wie das wo geht. hab so wenig mit 98 zu tun, dass ich nicht viel aus dem stehgreif weiss. hab nur mal so ein stichwort in den raum geworfen, vielleicht weiss es jemand anders

ich weiss, dass man solche beschränkungen, wie du sie haben willst, im netzwerk mit poledit (policy editor) von der windoof95 cd (admin\apptools\poledit) machen kann. das muss doch auch irgendwie lokal zu regeln sein. hab solches bisher immer nur im netz geregelt (anmeldeskripten, mit kixtart erstellt, allerdings nicht von mir *gebsjazu*… hab immer nur spasseshalber damit rumprobiert, die real angewendeten skripten hier sind von anderen erstellt).
ich werd nacher daheim mal probieren, vorher kann ich dir noch nix sagen. vielleicht weiss es ja auch bis dahin jemand anders, ansonsten bis später, claudia

ist ja immerhin schon mal ein ansatzpunkt.
ich werde mal das eine oder andere probieren, vielleicht isses
einfacher als man denkt.

so long
thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]