Hi
Sicherlich ist es interessant mitzubekommen was mitlerweile alles möglich ist , ich teste auch mal gerne und entscheide dann ob ich es gebrauchen kann , ob es sinnvoll ist , oder Sinnfrei .
Ich rege mich z.B.über eine Entwicklung der Autoindustrie auf , die bei einigen Fahrzeugen einfach ein KO Kriterium sind , aber inzwichen fast bei rund 70% der Fahrzeuge in die Serie übergegangen ist und nicht abbestellbar ist.
es geht um die Bedienknöpfe für Navi und Radio auf dem Lenkrad .
Ich bin Linkshänder und halte deshalb das Lenkrad etwas anderst , dabei verstelle ich beim rückwärtseinparken alles , bishin das ich mich durch das Radio das schlagartig maximum Lautstärke von sich gibt , erschrecke .
genauso regt mich die Auto Industrie auf , wenn die ein ASR entwickeln , das notfalls den Motor abwürgt , wenn die Reifen berghoch durchdrehen und es nicht abschaltbar ist und somit dann den ganzen Verkehr blockiert .
Da ich ein Fahrertraining profesioneller Sorte habe , käme ich ohne ASR den Berg hoch , also warum lässt sich das nicht abschalten , auch ein KO Kriterium für diverse Auto’s .
Die Elektroindustrie bringt inzwichen TV Geräte und andere Elektronic auf den Markt die sich nicht mehr mit einem Power Off Schalter komplett abschalten lassen , aber die Elektronic hoch empfindlich ist gegen Gewitter .
ja glauben die etwa das ich bei jedem Gewitter hinter den Schrank krieche um den Stecker zu ziehen ???
auch ein neumodernes KO Kriterium dieses Produkt nicht zu kaufen .
Als die ersten Flat TV Plasma Technik auf den Markt kamen , brauchte ein solcher TV um 1 Kw Strom , ein normaler Röhren TV um 90 - 100 Watt … ich kaufe doch kein TV der das 10 fache meines funktionierenden älteren TV Gerätes braucht , tolle entwicklung!
man verbietet Glühlampen und bringt TV Geräte auf den Markt die bis 1 KW verbrauchen , recht sinnfreie Entwicklung !
vor Jahren gab es zuverlässige Videorecorder die inzwichen von DVD Recordern weitestgehenst abgelöst haben .
meine alten Videobänder aus den frühen 80 Jahren sind mit gewissen Qualitätsabstrichen immer noch anschaubar , aber gebrannte CD’s bzw DVD’s halten in den seltensten Fällen länger als 5 Jahre .
DIe Bildqualität kann nicht besser sein als das was vom Sendersignal gesendet wird , also immer noch nach wie vor FBAS mit 625 Zeilen , selbst wenn die Technik des DVD Recorders mehr könnte .
um nochmal zurückzukommen zur Wii Sport , dort gibt es im Zubehör ein Standboard zum draufstellen , das bis 90 kg zugelassen ist .
Die Idee ist gut , aber wenn da Erwachsene Mitmachen sollen , dasnn wird es knapp und eng , sportliche Personen kaufen sich keine Wii , sondern machen dort Sport wo Sport hingehört , nämlich z.B. Squash in der Halle oder Ski am Berg , sowie das kräftige Männer da schon sehr knapp dran sind , also der Papa da nicht mitspielen kann .
in Klartext z.B. ich , Ich bin 180 gross und 85 kg schwer , aber durch Kampfkunst ,Kraftsport und Handwerkliche tätigkeit nicht unbedingt ein Leichtgewicht ,müsste da schon aufpassen , das ich das Teil nicht kaputtmache .
Als Microsoft XP auf den Markt brachte , hatte das System mehr Fehler als ein Strassenköter Flöhe , so das ich laaange Zeit noch beim WIN2000 blieb und dann zu einemn wesentlichen späteren Zeitpunkt die von freien Ingeneuren weiterentwickelte WM2006 Edition installierte .
von Win Vista brauchen wir ja wohl nicht zu reden .
völlig ungeeignet für Office Anwendungen im proffesionellen Consulting Einsatz , sowie zur installation von einem Firmeninternen Intranet .
Resumee :
Mich interessiert die Technik , aber einzug in mein Leben bekommt nur die Technik die funktioniert und Sinn macht .
Technik die mich einschränkt oder stört , sowie mehr verspricht als im Endeffekt bei rüber kommt , wird nicht gekauft