Benutzerverwaltung Joomla

Hallo zusammen,
ich würde meine Webseite in Joomla gerne so einrichten, dass es neben den Public Seiten noch Seiten im geschlossenen Bereich gibt.

Hier möchte ich jedoch einen User „Gast“ einrichten, der nach der Anmeldung nur bestimmte weitere Seiten sieht (z.B. die Seite „Über uns“, aber nicht die Urlaubsbeiträge auf dere Seite „Urlaub“).
Ein anderer User (z.B. Familienmitglieder) sollen aber ebenfalls die Urlaubsbeiträge sehen.

Ich kann ja bei jedem Beitrag hinterlegen, welche Zugriffsgruppe (z.B. Registered) für die Anzeige des Beitrags benötigt wird.

Jetzt die Frage: Wie bekomme ich es hin, dass je nach angemeldetem User bestimmte Seiten/Beiträge, die nicht im öffentlichen Bereich angezeigt werden, angezeigt werden oder nicht?

Also ich stelle mir das so vor, dass es User gibt, die im geschlossenen Bereich wirklich alle Beiträge sehen können, es aber wiederum andere User gibt, die im geschlossenen Bereich auch nur eingeschränkt neben den öffentlichen Beiträgen weitere Seiten sehen sollen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dies in Joomla erreichen kann?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Hallo @andreashaenel,
da solltest Du dich mal über ACLs informieren (z.B. Hier). Da werden die jeweilgen Rechte definiert.
Viel Erfolg & Gruß,
charly60

Vielen Dank. Das hilft mir weiter.