Ich hab folgendes „Problem“…
an einem Rechner sollen 3 Personen arbeiten…
Durch die Benutzerverwaltung von Windows ME ist das auch
kein Problem…
Jeder hat seinen eigenen Eigene-Dateien-Ordner, Desktop und Startmenüs… mit Outlook sieht es auch fast genauso gut aus,
jeder hat je nach Anmeldung seine eigene E-Mail-Adresse bzw. seinen eigenen E-Mail-Account zur Verfügung…
Dumm ist jetzt nur, dass, wenn jmd. eine E-Mail bekommt, und wenn diese heruntergeladen wird, diese E-Mail von jedem lesbar ist, da diese E-Mail im Ordner Posteingang gespeichert wird.
Wie kann ich es anstellen, dass jeder auch nur auf seine eigenen E-Mail-Adressen zugreifen kann???
Gibt es vielleicht ene Möglichkeit, die E-Mail direkt beim Empfang in der Eigene Dateien-Ordner zu verschieben und anzeigen zu lassen? Oder kann man da irgendwas in Outlook ändern und ich habe es nur noch nicht gefunden??
So ganz geht es nicht. Mehrere Benutzer kannst du nur in Outlook express einrichten. Mit Outlook kannst du aber zumindest jedem Nutzer einen eigenen Ordner zuordnen. Also neue Ordner für jeden erstellen. Dann erstellst du jeweils eine Regel für jedes Mailkonto. Z.B. wenn Mail von Konto xy kommt in ordner xy verschieben. So sieht zumindest jeder wen die Mail denn betrifft.
Passwort schützen ist leider nicht möglich.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jeder hat seinen eigenen Eigene-Dateien-Ordner, Desktop und
Startmenüs…
Na ist doch prima!!! Outlook verwaltet den „Persönlichen Ordner“ als 1ne .PST-Datei. d.h. jeder Benutzer muss nur noch eine eigene .PST-Datei bekommen, die z.B. in den jeweiligen Eigene-Dateien-Ordner abgelegt wird.
Wie der Vorgänger von mir, Günther Fünfgeld, schon geschrieben hat, brauchst Du nur pro Benutzer 1 Outlook-Profil anlegen. (Beschreibung siehe Posting von Günther F.)
Pro Benutzer-Profil fügst Du dann einen „Persönlichen Ordner“ dazu, der aber im jeweiligen „Eigene-Dateien-Ordner“ liegen sollte. Den Dienst „Internet E-Mail“ nicht vergessen!!!..der gehört natürlich auch pro Benutzer hinzugefügt und entsprechend konfiguriert.
was ich noch vergessen habe…
bei den „Optionen“ im Outlook „Benutzerprofil jedesmal bestätigen“ aktivieren. Falls notwendig dem „Persönlichen Ordner“ ein Passwort verpassen, dann ist der Zugriff auch „secure“!!