Moinsen =)
Ich hab da mal ein Problem:
Habe einen Rechner den ich mit meinen Kindern teile. Nun wollte ich den so einrichten das sie sich selber einloggen (Konto wurde erstellt) aber nicht auf die Festplatte D: zugreifen können. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Gibt es gar ein Programm mit dem ich das einstellen kann?
Mein Betriebsystem ist „Win XP ProfSP2“.
Danke ;o)
hi,
einfach die D:/ rechts anklicken -->Eigenschaften -->Sicherheit und dort das Konto von den Kindern einschränken auf nur lesen oder ganz entfernen oder Vollzugriff verweigern markieren.
lg,
fred
Danke Dir Fred,
aber den Reiter „Sicherheit“ habe ich nicht
Warum eigentlich nicht? *grübel*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hey,
aber den Reiter „Sicherheit“ habe ich nicht
Warum
eigentlich nicht? *grübel*
Da fällt mir ein, ev. musst du folgendes tun um diesen Reiter zu aktivieren. Könnt aber auch sein, dass ich jetzt etwas verwechsle aber austesten kostet ja nix 
- Explorer starten
- Extras/Ordneroptionen/Ansicht
- dort die Option „Einfache Dateifreigabe verwenden“
gl,
fred
Diese Möglichkeit habe ich nicht. Muß ich evtl. einen Dienst dafür aktivieren?
Diese Möglichkeit habe ich nicht. Muß ich evtl. einen Dienst
dafür aktivieren?
Ich hab dafür nun einen Patch gesaugt. Jetzt zeigt er mir „Sicherheit“ an . Wenn ich aber den User suche, einsetzte und Rechte vergebe setzt mir das System alles wieder auf „jeder“ zurück.
Öhm…wie gedn das? *g*
hey,
Wenn ich aber den User suche, einsetzte und
Rechte vergebe setzt mir das System alles wieder auf „jeder“
zurück.
Wofür suchen? Es gibt normal schon die Profile „Administrator“, „Jeder“, „Ersteller Besitzer“, „Benutzer“ und „System“.
Wenn das zweite Profil keine Adminrechte hat und deines schon (so wie es sein sollte) bräuchtest nur „jeder“ entfernen bzw. einschränken, übernehmen und gut is.
Wenn er es zurücksetzt, meinst du damit, dass dein ausgewähltes Profil dann weg ist und nurmehr „Jeder“ vorhanden, oder wie muss man sich das vorstellen?
Dass du es von deinem Profil aus machen musst ist klar?
Gehst du über „erweitert“ oder gleich über „hinzufügen“? Je nachdem welchen Weg du zuvor gegangen bist versuch die andere Variante (also wenn du gleich über „hinzufügen“ gegangen bist, dann versuchs über „erweitert“ und bearbeite die Profile dort und umgekehrt).
Bei Unklarheiten, poste einfach jeden Schritt den du gemacht hast, damit wir wissen, wie du vorgehst.
lg,
fred