hi,
ich habe mal wieder ein prob. mit meinem win2000prof…
bei einem systemfehler mussten ein paar systemdateien von der install.cd neu draufkopiert werden, weil das dateisystem diese beschädigt hatte.
alles klappte problemlos, nur mit meinen benutzereinstellungen
haut nun was nicht mehr hin (ich arbeite nur alleine am rechner!)
bei der erstinstallation hatte ich einen nutzernamen vergeben mit passwort. da das passwort seit 9 monaten nicht abgefragt wurde, habe ich es schlicht vergessen ;(
so, nun habe ich mich als admin angemeldet…
kann ich den benutzer, an den ich nicht mehr rankomme irgendwie löschen? oder finde ich das passwort als admin raus?
wenn ja wo?
wie mache ich es, das er beim windows hochfahren nicht immer nach dem passwort fragt, sondern automatisch gleich in den admin modus geht?
oder kann ich einfach die einstellungen des admin modus auf ein neues benutzerkonto übertragen (wg. der ganzen cookies etc.)…
für viele antworten dankbar
gruss vom
showbee
Hallo,
wenn du als Admin angemeldet bist, dann geh doch mal über die Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Benutzer auswählen --> Kennwort zurück setzen.
Benutzerkonten lassen sich in der Regel als Admin auch problemlos löschen 
wie mache ich es, das er beim windows hochfahren nicht immer
nach dem passwort fragt, sondern automatisch gleich in den
admin modus geht?
Das kannst du auch da einstellen (es wird immer dieser Benutzer angemeldet). Alternativ kannst du dir das Tool „powertoys“ von M$ besorgen. Damit kann man solche Sachen auch konfigurieren.
Kontoeinstellungen lassen sich nicht so einfach „kopieren“. Dazu benötigst du ein Prg., z.B. Desktop DNA — iss aber teuer.
Gruß
olli
wenn du als Admin angemeldet bist, dann geh doch mal über die
Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Benutzer
auswählen --> Kennwort zurück setzen.
hallo,
klar, systemsteuerrungen … danke, manchmal sieht man den wald vor bäumen nicht mehr…
danke & gruss vom
showbee
Geht mir auch manchmal so. owT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]