Hallo,
ich habe einen W2K-Server und NT4-Clients im LAN. Lege ich auf dem Server einen Benutzer im Active Directory an, so kann ich mich von NT aus zwar anmelden, aber das Profil wird auf jedem Client auf dem ich mich (zum ersten Mal) anmelde, das Default Profil genommen. Mein Problem ist, daß ich die benutzerdefinierten Einstellungen der Benutzer auf dem Server ablegen will. Diese werden dann bei jeder Anmeldung auf den Client kopiert.
In dem Ordener Dokumente und Einstellungen sind die Benutzer auch nicht gelistet. Kann ich die Benutzer-Profile auf dem Server ablegen? Wenn ja, wie? Kann ich das Active Directory abschalten, oder so?
Vielen Dank.
CU
Sven
sieht schlecht aus…
Hallo Sven,
ich habe einen W2K-Server und NT4-Clients im LAN. Lege ich auf
dem Server einen Benutzer im Active Directory an, so kann ich
mich von NT aus zwar anmelden, aber das Profil wird auf jedem
Client auf dem ich mich (zum ersten Mal) anmelde, das Default
Profil genommen. Mein Problem ist, daß ich die
benutzerdefinierten Einstellungen der Benutzer auf dem Server
ablegen will. Diese werden dann bei jeder Anmeldung auf den
Client kopiert.
In dem Ordener Dokumente und Einstellungen sind die Benutzer
auch nicht gelistet. Kann ich die Benutzer-Profile auf dem
Server ablegen? Wenn ja, wie? Kann ich das Active Directory
abschalten, oder so?
ich kenn dein problem und es macht mich bei unseren rechnern noch wahnsinnig. nt bzw. win2000 unterscheidet grundsätzlich auch bei gleichem namen den benutzer, so daß du nicht auf das vorhandene profil zurückgreifen kannst. eventuell kannst du unter systemsteuerung->system->benutzerprofile das profil kopieren. das funktioniert aber nur, wenn das profil einen namen hat…
außerdem hat die ganze sache noch den haken, daß mit dem benutzerprofil auch rechte vergeben sind, das heißt, daß nur derjenige, der das profil anlegt auch auf die einstellungen zugreifen kann. bestes beispiel wäre hierfür ein palm, der über den pc synchronisiert wird… 
ich hoffe zu deinen gunsten, daß ich mich irre…
der kleine tiger