Benutzerwechsel geht nicht mehr (TweakUi)

Hallo,

an meinem PC arbeiten mehrere Personen.
Da ich (mit Admin-Rechten) nicht mit dem PC arbeitete, habe ich mit TweakUi als AutoLogin einen anderen Benutzer angegeben.

Jetzt habe ich das Problem, daß ich nicht mehr zu meinem AdminAccount wechseln kann, weil bei einem Abmelden des Benutzers, der dieser wieder automatisch geladen wird.

Unter TweakUi kann ich das nicht mehr ändern, weil die Option beim Benutzer nicht angezeigt wird.

Auch in der Startleiste wird die Funktion „Benutzer wechseln“ nicht mehr angezeigt.
Das gleiche im Task-Manager.

Die Registry kann der Benutzer nicht ändern (keine Rechte).

Der Benutzer, welcher automatisch angemeldet wird, hat nur Benutzerrechte, am System kann dieser nichts ändern.

Kennt Ihr eine Lösung?

MfG
Michael

Hallo.

Versuch mal den Trick mit der SHIFT-Taste/rechte Maustaste (=Ausführen als…) und dem Programmicon für TweakUI (alternativ die exe-Datei im explorer aufrufen).
Dann mit ADMIN-Account reingehen und Fehler korrigieren. ("Hm, unter W2K3 funktionert der Trick mit dem Abmelden das automtisch angemeldeten Benutzers aber…:smile: ") Ausserdem empfiehlt sich unter XP auch „TweakUI for XP“.

HTH
mfg M.L.

Früher (NT sicher, glaube auch W2000) konnte man die automatische Anmeldung unterdrücken, indem man während des Vorgangs die Shift-Taste gedrückt hielt. Sonst ist ein Selbstaussperren zu leicht möglich.

Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Früher (NT sicher, glaube auch W2000) konnte man die
automatische Anmeldung unterdrücken, indem man während des
Vorgangs die Shift-Taste gedrückt hielt. Sonst ist ein
Selbstaussperren zu leicht möglich.

Das mit der Shift-Taste hat funktioniert.

Bin erleichtert, weil ich 2 Stunden verzweifelt im I-Net nach einer Lösung gesucht habe.

Danke.

MfG
Michael