Hallo,
mal angenommen, dass zu einer neu gekauften Eigentumswohnung ein Abstellraum im Keller dazugehört. Dieser würde von einer unbekannten Person unerlaubterweise benutzt und ist mit einem Schloss verschlossen.
Wie müsste sich dann der neue Eigentümer verhalten? Dürfte er den Abstellraum öffnen und was müsste er mit den dort gelagerten Sachen machen?
Viele Grüsse,
Carlos
Hallo!
mal angenommen, dass zu einer neu gekauften Eigentumswohnung
ein Abstellraum im Keller dazugehört. Dieser würde von einer
unbekannten Person unerlaubterweise benutzt und ist mit einem
Schloss verschlossen.
Wie müsste sich dann der neue Eigentümer verhalten? Dürfte er
den Abstellraum öffnen und was müsste er mit den dort
gelagerten Sachen machen?
Ich würde zunächst mal einen höflichen Aushang an der Eingangstür machen mit der Bitte an den Eigentümer der gelagerten Sachen, sich zu melden und/oder innerhalb von 1 Woche den Keller zu räumen, sonst drohe die, ggf. kostenpflichtige, Leerung und Entsorgung.
Irgendwo auf den Sachen wird sich schon ein Hinweis auf den Eigentümer finden. Das Schloß musst Du dann eben mit dem Bolzenschneider öffnen.
Was ich jedoch zunächst empfehlen würde: stelle sicher, ob es sich wirklich um Dein Kellerabteil handelt. Aus Erfahrung weiss ich, dass man hier besser zweimal hinsieht…
Grüße,
Mathias
Hallo,
mal angenommen, dass zu einer neu gekauften Eigentumswohnung
ein Abstellraum im Keller dazugehört. Dieser würde von einer
unbekannten Person unerlaubterweise benutzt und ist mit einem
Schloss verschlossen.
Wie müsste sich dann der neue Eigentümer verhalten? Dürfte er
den Abstellraum öffnen und was müsste er mit den dort
gelagerten Sachen machen?
… mal angenommen, Du kannst nicht mehr in Deine Wohnung, weil jemand den Zylinder getauscht und seine Möbel `reingestellt hat.
Was würdest Du dann machen ???
Streng genommen könnte man den Kram sicherlich `rauswerfen und ein eigenes Schloss anbringen - da es sich bei einem Keller aber tatsächlich auch um ein Mißverständnis handeln könnte, sollte man vielleicht tatsächlich erstmal „nett“ fragen und es „miteinander“ versuchen und nicht „gegeneinander“
GRuß
Tim
Viele Grüsse,
Carlos