Benutzung des Arcor by call local-Tarif mit Handy

Ich habe kürzlich auf arcor.de ein Tarif gefunden:
„Arcor-Internet by call local“:
In diesem Tarif bezahlt man „nur“ die Gebühr für ein Ortsgespräch. Das ist für eine by call-Verbindung zwar relativ teuer, aber ich möchte diesen Tarif gerne auf meinem Handy verwenden, da ich dort die Möglichkeit habe in meinem Tarif nationale Ferngespräche kostenlos zu führen.

Die Website, auf der dieser Tarif erklärt wird, lautet:
http://www.arcor.de/privat/ibc_tarife.jsp

Ich habe nun probiert mit meinem NOKIA-Handy mit diesem Tarif ins Internet zu gehen, was allerdings fehlschlug, da ich bei einigen Einstellugnen nicht weiss, was ich eingeben muss, z.B: bie IP-Adresse. Ich weiss, dass diese bei einem Computer automatisch vergeben wird, aber wie funktioniert das bei einem Handy. ICh habe auch schon an Arcor geschrieben, aber keine brauchbare Antwort erhalten, ich solle in einer Filiale fragen, nur wusste man dort nicht einmal von diesem Tarif.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

Hallo,

so weit mir bekannt ist, kannst du mit deinem Handy nicht über einen Festnetzeinwahltarif ins Internet gehen. Oder hat dein Handy ein Modem oder ISDN-KArte eingebaut?

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also so genau weiß ich das nicht, aber wenn ich statt der GPRS-Internetverbindung auf „GSM-Daten“ umschalte, kann ich dort Einwahlnummer, Benutzername, Passwort … eingeben, wie eben bei einer normalen DFÜ-Verbindung beim Computer, nur muss ich bei meinem Handy eben z.B: auch noch IP-Adresse eingeben. Daher, glaube ich, hat das bis jetzt nicht richtig funktioniert.

Hat noch jemand eine Idee?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]