Hallo liebe Alle,
ich schreibe aus Ungarn, und ich möchte von September in einem deutschsprachigen Land als Au pair arbeiten.
Dazu hab’ ich eine Frage zu euch.
Ich habe ein Handy, das ich in Ausland nutzen möchte, aber es wäre mit meinem Abo (was ich in Ungarn angeschlossen habe) zu teuer. Was könnte ich tun, um in Ausland - möglichst mit meinem Handy - günstig zu telefonieren?
Dazu soll ich sagen, dass ich in Ausland nicht so viel telefonieren möchte, aber es wäre für Notfälle wichtig.
Könnt euch für mich Tipps geben?
Mit freundlichen Grüßen
Laci
Tach,
hier in D waere das einfachste, Du holst Dir eine Prepaid-Karte. Damit hast Du keine Fixkosten und telefonierst fuer 9ct/Minute in alle deutschen Netze.
Eine gute Übersicht über das, was derzeit auf dem Markt ist, findest Du unter http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Hauptseite
Gruss
Paul
Hallo Laci,
Wenn Dein Handy offen ist, also nicht für einen Anbieter ein SIM-lock hat, könntest Du hier in Österreich ein Wertkarten - SIM einsetzen, z.B. Bfree (von A1, dem Marktführer), Jesss (von Hofer = Aldi) und anderen. Da hast Du eine Nummer eines Ö. Netztbetreibers und ein Anfangsguthaben, das bei Bedarf nachgeladen werden kann. Ähnliches gibt es meines Wissens auch in Deutschland.
Geht aber wie gesagt nur mit einem offenen Handy; wenn Du eines mit SIMLock hast, berate Dich mit Deinem Netzbetreiber, wie Du ohne Roaming im Ausland telefonieren kannst. Eventuell ist ein zusätzliches lokales Wertkartenhandy eine Alternative.
Besten Gruß
von Julius
Hallo Julius und Paul,
ich bedanke euch für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Laci