Hallo, wie wird das Zeug benutzt? Habe Höllenstein aus der Apotheke besorgt. Ich wollte meinen Sohn „optisch“ des Diebstahls überführen, da mir dauernd Geld fehlt. Münzen und auch Scheine.
Kann man das Silbernitrat auch trocken verwenden (z. mit nem Messrchen abkratzen und auf Münze stäuben) , so dass mein Sohn schwarze Flecken auf den Fingern bekommt?
Oder hat jemand eine andere, bessere Idee?
Es geht mir darum, dass ich die Angelegenheit familienintern klären kann und möchte nicht die Polizei einschalten…
Gruß „gertrudchen“
Aloha Gertrudchen,
tut mir leid, damit kenne ich mich nicht aus.
Allerdings sehe ich schon eine Schwierigkeit, soweit ich weiß ich Silbernitrat in Wasser leicht löslich, würde also durch Hände waschen leicht wieder weg gehen und Du selbst bekommst auch schwarze Finger beim einkaufen, ebenso die Kassiererinnen. Es sei denn es wäre ein Geldbeutel der bloß als Falle ausgelegt wird und das Geld sonst nicht verwendet wird.
Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Viel Erfolg und eine baldige Lösung!
Alles liebe
Kathy
Hallo, wie wird das Zeug benutzt? Habe Höllenstein aus der
Apotheke besorgt. Ich wollte meinen Sohn „optisch“ des
Diebstahls überführen, da mir dauernd Geld fehlt. Münzen und
auch Scheine.
Kann man das Silbernitrat auch trocken verwenden (z. mit nem
Messerchen abkratzen und auf Münze stäuben) , so dass mein Sohn
schwarze Flecken auf den Fingern bekommt?
Oder hat jemand eine andere, bessere Idee?
Es geht mir darum, dass ich die Angelegenheit familienintern
klären kann und möchte nicht die Polizei einschalten…
Gruß „gertrudchen“
Sorry, so was hab ich:
A) bei meinen Kindern nie gebraucht, weil wir eine Familie sind, die an die an Gott und somit auch die Bibel glaubt und sich somit auch an die Gebote hält und
B) ich hab mit solcherlei dingen noch nicht gearbeitet, kann Dir daher also auch keine Antwort diesbezüglich geben.
Hoffe jedoch, das sich dein Problem dennoch lösen wird.
Liebe Grüsse
Gabi
Ps.: Frag doch einfach nochmal in der Apotheke?