Benzin verunreinigen, um Motor zu zerstören?

Hallo,

dort findest du die Ergebnisse dieser „Kleinkriege“…:smile:

So etwas wird zu einer „Spirale“ (der Gewalt) bei der es keine Sieger gibt…

Spielen wir deine glorreiche Idee doch einfach mal durch…*g*…

Benzinkanister mit scharfen Inhalt…Pkw des Bösewichtes
hat Motor-oder sonstigen Schaden…Bösewicht denkt „Aha“ dieser Nachbar…und manipuliert nun seinerseits etwas an dem des anderen…
usw. usw.
und irgendwann steht dann die Polizei auf der Matte…und da sich solche rotzfrechen Zeitgenossen nun einmal besser „verkaufen“ können ist dann in der Regel das Opfer der „Täter“ und bekommt die
Rote Karte…

Moin!

dort findest du die Ergebnisse dieser „Kleinkriege“…:smile:

So etwas wird zu einer „Spirale“ (der Gewalt) bei der es
keine Sieger gibt…

Die Frage ist doch, ob der leibe Nachbar überhaupt dahinter kommt, was genau passiert war.

Spielen wir deine glorreiche Idee doch einfach mal
durch…*g*…

Benzinkanister mit scharfen Inhalt…Pkw des Bösewichtes
hat Motor-oder sonstigen Schaden…Bösewicht denkt „Aha“
dieser Nachbar…und manipuliert nun seinerseits etwas an dem
des anderen…

Das kann passieren.
Da braucht´s dann etwas Stehvermögen.

usw. usw.
und irgendwann steht dann die Polizei auf der Matte…und da
sich solche rotzfrechen Zeitgenossen nun einmal besser
„verkaufen“ können ist dann in der Regel das Opfer der „Täter“
und bekommt die
Rote Karte…

Das hingegen glaube ich nicht. Vielmehr dürften sich solche Leute aufgrund einer gewissen Beschränktheit häufig selbst ans Messer liefern. Stichwort: woher hatten sie eigentlich den Sprit ihres Nachbarn…?

Mag sein, dass man für die besonders dreisten Typen ein paar „big, hairy balls“ braucht, aber das sich Zulegen selbiger schadet auch in anderen Lebensbereichen nicht… :wink:

M.

Hallo Frank,

So etwas wird zu einer „Spirale“ (der Gewalt) bei der es keine Sieger gibt

Benzinkanister mit scharfen Inhalt…Pkw des Bösewichtes hat Motor-oder sonstigen Schaden…Bösewicht denkt „Aha“ dieser Nachbar…und manipuliert nun seinerseits etwas an dem des anderen…usw. usw.

genau dieses Szenario meinte ich, als ich weiter unten (am 03.06 um 15:03 Uhr folgendes geschrieben habe:

Wie bereits geschrieben, Ping Pong, Ping Pong , da bahnt sich eine gaaaanz nette Nachbarschaft an

Gruß
N.N

Hallo,

ich weiss ja nicht,auf welchem Planeten du lebst…
aber auf der Erde des 21.Jahrhunderts kommen die Leute mit der
„Frechen Schnauze“ immer noch durch…

siehe doch aktuell zum B. der HARTZ-IV Empfänger,der Korane in D umsonst verteilen lässt…

da nützt dir kein „dickes Fell“…

Moin!

ich weiss ja nicht,auf welchem Planeten du lebst…

Ich denke, ich lebe sehr viel mehr in der Ralität als so manch anderer hier…

aber auf der Erde des 21.Jahrhunderts kommen die Leute mit der
„Frechen Schnauze“ immer noch durch…

Ab und an, ja. Manchmal auch nicht. Es hängt von Dir ab, ob Du sie durchkommen lässt.

siehe doch aktuell zum B. der HARTZ-IV Empfänger,der Korane in
D umsonst verteilen lässt…

Ist doch nett. Ein geschenktes Buch.
Was ich dann damit mache, ist mein Bier. Ich kann es lesen und mir eine Meinung bilden, ich kann es auswendig lernen und mich für den Verein blind akquirieren lassen, oder ich kann das Buch verschenken oder entsorgen.

Da ich ein freier Mensch bin, sehe ich da kein problem.

Wer dumm ist und Variante 2 wählt, ist selbst schuld.

da nützt dir kein „dickes Fell“…

Nein. Da nützen nur Bildung und Beharrlichkeit sowie ein klarer Standpunkt.

M.

Das mit der Erdbeermarmelade ist aber sicher direkt zu bemerken und so nicht im SInne des Fragestellers.

Frage dazu
Hallo,
ich hatte weiter unten, wie andere auch, geraten, Diesel einzufüllen.
Du hast Recht, es wäre tragisch, wenn Personen zu Schaden kämen.
Deshalb meine Frage: wie lange läuft denn ein Benziner, wenn man ihm Diesel einfüllt? Mal angenommen, der Tank wäre noch halbvoll mit Super, man kippt dann Diesel dazu, kann man damit dann überhaupt noch fahren?
MFG
Pluto

Moin!

ich hatte weiter unten, wie andere auch, geraten, Diesel
einzufüllen.
Du hast Recht, es wäre tragisch, wenn Personen zu Schaden
kämen.
Deshalb meine Frage: wie lange läuft denn ein Benziner, wenn
man ihm Diesel einfüllt? Mal angenommen, der Tank wäre noch
halbvoll mit Super, man kippt dann Diesel dazu, kann man damit
dann überhaupt noch fahren?

Vorausgesetzt, dass Gemisch im Tank ist nach dem Einfüllen gleich richtig durchmischt, verwendet der Motor nur noch den Rest „sauberen“ Sprit aus Einspritzanlage und Benzinleitung. Danach wird er dann mit dem „dreckigen“ Gemisch versorgt. Das dauert, je nach Fahrzeug-/Motortyp und Fahrweise, nur wenige Km.
Dann wird ein Benziner, je nach Gemischverhältnis, zunächst qualmen und das Gas schlechter annehmen. Die Leistung wird abfallen. Möglicherweise stirbt der Motor ab.

Dass der Dieb also mitten auf der Autobahn plötzlich stehen bleibt, kann nur dann passieren, wenn er direkt an der Autobahn wohnt bzw. das Einfüllen des Diesels direkt an der Autobahn erfolgt.

1/4 Diesel dürfte übrigens noch nicht zum Absterben des Motors führen. Höchstens zu einem Leistungsverlust. Benziner sind da sehr viel dankbarer als umgekehrt die Diesel.

Gruß,
M.