Benziner oder Elektro?

Hallo erstmal :smile:
Ich habe jetzt 2 Autos ein Elektro und ein Benziner.
Jetzt will ich einen NEUEN weil die mir ein Bisschien
zulangsam gehen mit 50 KMH so jetzt stehe ich vor der
entscheidung: BEnziner oder Elektro?

P.s.bevor einer Frage ich habe Ahnung von Benziner.

Elektro
Hallo,

bei den Flugmodellen stellt sich oft die Frage nicht, weil wg. Lärmschmutz Benziner meist pauschal verboten sind. Und allein wg. der Schmierage an den Flossen würde ich das auch bleiben lassen.

Auch finde ich, dass bei gleichstarkem Antrieb die Beschleunigung der Stromer besser ist.

Gruß

Stefan

Hallo,

eigentlich hab ich nur zwei Worte für Dich: Brushless - Power!!! :wink:

Aber mal im Ernst… ich würde Dir ebenfalls zu einem Elektroantrieb raten, für den angestrebten Geschwindigkeitsbereich oberhalb 50 km/h kommst Du aber um einen Brushless nicht rum.

Sieh Dich mal bei „Traxxas“ um… ein Rustler VXL kostet nicht die Welt und geht an 3S - LiPo wie die sprichwörtliche Rennsau, Traxxas selbst gibt bis zu 110 km/h an! Allerdings dürfte auch klar sein, daß das Teil bei Topspeed nicht mehr zu beherrschen ist… beim Betrieb mit einem 2S - LiPo liegt die Höchstgeschwindigkeit ebenfalls über 50 km/h und ist auf jeden Fall besser fahrbar.

Auch bei HPI wirst Du in Sachen schneller E - Car´s fündig, die dort verwendeten Brushless - Antriebe nennen sich „Flux“…

Dazu kommen noch die allseits bekannten Vorteile des E - Antrieb´s: sauber, leise, wartungsarm und bedienerfreundlich… Akku rein, Stecker dran, Spaß haben!

Grüße

Thomas