Warum laeuft eigentlich nicht genuegend Benzin in die Vergaser, wenn ich in die Zufuehrung einen Benzinfilter setze? Das ist ein Benzinfilter, der nicht aus Papier ist, sondern aus Metall (Messing?). Sieht aus wie gepresstes Bronze/Messing-Schrot. Luft geht da ohne Muehe durch. Nur wennich z.B auf der Landstrasse fahre, sind nach ca. 10km bei halbvollen Tank die Vergaser soweit leer, dass die Karre nicht mehr laeuft. Dann hilft nur kurz stehenbleiben und ein paar sec. mit abgeschalteten Motor warten. Benzinhahnstellung steht dabei immer auf PRI, auch waehred der Fahrt.
Luft kommt uebrigens in den Tank rein, kein Problem. Der Filter ist uebrigens so’n Teil von Hein Gericke aus dem Zubehoer, fuer kanpp 15DM.
das hört sich an wie bei mir. Alles original, aber nach kurzer Zeit Vollgas geht der Motor aus und es ruckelt und gibt Fehlzündungen. kurz langsamer gefahren oder den Motor abgestellt und es geht wieder. Das Problem ist nur das beim 125er auf der Autobahn „langsamer“ fahren kaum geht und ich mich dann ruckelnd mit 70-80 zur nächsten Ausfahrt quäle.
Weiss jemand Rat?
Max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich habe an meiner SR (Fallbenzinanlage!) vor den Vergaser einen Papierfilter geschaltet und das funktioniert einwandfrei. Allerdings wird in der PRI-Stellung des Benzinhahns bei mir der Vergaser geflutet, da geht natürlich nichts mehr. Wenn vorhanden sollte man schon auf ON fahren.
Also ich habe an meiner SR
(Fallbenzinanlage!) vor den Vergaser
einen Papierfilter geschaltet und das
funktioniert einwandfrei. Allerdings wird
in der PRI-Stellung des Benzinhahns bei
mir der Vergaser geflutet, da geht
natürlich nichts mehr. Wenn vorhanden
sollte man schon auf ON fahren.
Alles schon probiert. Wenn ich auf ON stelle, ist das noch schlimmer als auf PRI, weil dann immer Benzin reinlaeuft. Zumal, wenn ich jetzt mal einen Stop einlegen sollte, dann erstmal den Benzinhahn aufdrehen muesste. So brauche ich nur mal nen par sek. warten. Selbiges Problem habe ich uebrigens acu an meiner XT500. Die Karre ist ja vom Aufbau her genauso wie die SR, Aber wenn cih mit der XT ca 2km 100 und mehr fahre, ist danach Schluss. Als Dauergeaschw. auf Landstrassen muss daher irgendwas unter 100 sein oder eben Benzinfilter (Papier) raus. So habe ich das jetzt (ohne Filter).
GPZ 900R, mit Spezialmopedfilter (kein
Papier, kein Sieb).
Dann kannst Du gleich die Vergaser
zerlegen und komplett reinigen.
Wieseo? Ist doch nen Filter drin. Deswegen habe ich den ja reingebaut. Glaubst du vielleicht, mir macht das Spass, die Versagerbatterie zu zerlegen, nur weil wieder ein Troepfchen Wasser drin ist. 2x habe ich die jetzt zerlegt, innerhalb von 100km.
wenn alles nichts hilft, fahr’ doch einfach ohne zusätlichen Benzinfilter. Solange dein Tank innen nicht rostet und du einigermaßen sorgfältig tankst, kann bei der heutigen Benzinqualität eigentlich nichts passieren. Der Filter ist nicht wirklich nötig (sieht halt ganz gut aus). Grobe Siebfilter sind ja meist serienmäßig.
wenn alles nichts hilft, fahr’ doch
einfach ohne zusätlichen Benzinfilter.
Solange dein Tank innen nicht rostet und
du einigermaßen sorgfältig tankst, kann
bei der heutigen Benzinqualität
eigentlich nichts passieren. Der Filter
ist nicht wirklich nötig (sieht halt ganz
gut aus). Grobe Siebfilter sind ja meist
serienmäßig.
Das Problem liegt bei mir im Tank: Da hat sich in den Jahren Sueff angesammelt, machste dir kein Bild von. Rosten tuht mein Tank nicht, aber ich habe Wasser und dunkelbraunen Dreck da drin. Auch habe ich den Tank schon ausgewaschen, soweit es eben moeglich ist, aber da der Tank Fangbleche drin hat, damit es waehrend der Fahrt nicht uebermaessig schwappt, kann man den Tank nicht astrein sauber bekommen. Und wie ich durch meine verdrecktn Vergaser eben fstgestellt habe, kommt Wasser und Schlamm locker durch das Sieb, was im Tank ist. Und eine 4er Vergaserbatterie auszubauen ist ne scheiss Arbeit.
GPZ 900R, mit Spezialmopedfilter (kein
Papier, kein Sieb).
Dann kannst Du gleich die Vergaser
zerlegen und komplett reinigen.
Wieseo? Ist doch nen Filter drin.
Deswegen habe ich den ja reingebaut.
Glaubst du vielleicht, mir macht das
Spass, die Versagerbatterie zu zerlegen,
nur weil wieder ein Troepfchen Wasser
drin ist. 2x habe ich die jetzt zerlegt,
innerhalb von 100km.
Dann ist vielleicht der Filter dicht. Versuchs doch einfach mal mit dem Originalteil.
Ist die Vergaserdichtung o.k. ?