Benzingeruch im Fiat Barchetta

mein fiat barchetta riecht im innenraum beim fahren öfter nach benzin und teilweise ganz leicht verbrannt wenn man die lüftung bzw. heizung anmacht. leistungsverlust oder ähnliches hat er nicht, er fährt sich ganz normal. kann mir jemand sagen was das sei könnte. will nicht von der werkstatt übers ohr gehauen werden…

Hallo,

wozu fährst Du Cabrio? Mach das Dach auf, dann brauchst Du auch keine Lüftung mehr!
Obwohl nee, bei dem momentanen Wetter wirst Du dann kräftig heizen müssen, das ist auch blöde :wink:

Ich hatte auch mal eine barchetta. Auch ich habe da gelegentlich innen was gerochen, das aus dem Motorraum kommen muss. Die scheint wohl eine etwas komische Stelle für die Luftansaugung zu haben.

Wenn diese Gerüche (Benzin und verbrannt passt gar nicht gut zusammen!) mal wieder auftauchen, würde ich sofort nachsehen, ob man im Motorraum irgend etwas erkennen kann.
Lässt sich denn nachvollziehen, wann das passiert? Z.B. immer nur nach schnellen Linkskurven oder so etwas?

Mal jemanden aus einer Werkstatt nachsehen lassen kann sicherlich nicht schaden. Aber wenn die Gerüche nicht immer auftauchen, werden die evtl. auch nicht viel machen können.

Beste Grüße
Guido

Hallo!

Wir hatten hier ja schon 2 x das Thema mit dem abgebrannten Golf.
Also lass mal nachsehen, wo der Benzinduft herkommt.
Mal alle Benzinschläuche im Motorraum, Tank, Unterboden usw. nachsehen. Am besten, wenn der Motor läuft.

Ich hatte das schon geschieben, bei dem 1. Golf-Beitrag,
ein Freund hatte einen BMW, mit sprödem Benzinschlauch.
Da hat es den Benzin wie mit einem Rasensprenger gleichmässig im Motorraum versprüht.
Das war nur riesen Glück, dass die Karre nicht weggebrannt ist.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]