Hallo nochmal!
Seit wann kriegt man Heizöl an der Tanke???
Auf der Autobahnstation wirst du es nicht bekommen aber im Ort ganz sicher. Ich beliefer Tankstellen mit Sprit, ein wenig Ahnung hab ich.
Ach … wusste noch gar nicht, dass neuerdings Werkstätten bei
jeder Inspektion ´ne chemische Analyse von meinem Treibstoff
machen. Wo hast du DAS denn her?
Sie brauchen keine chemische Analyse machen. Es ist der Farbstoff, der sich in Filtern und ähnlichen absetzt. Heizöl ist eingefärbter Diesel.
Ist ja ´n krasser Typ, dein Onkel!
In der Tat. Schnüffelt überall rum, lässt dich auf der Grenze den Kofferraum öffnen und schickt dir, wenn du nicht brav bist, auch schon mal seinen Hund hinterher. Kurzum: Er ist beim Zoll. Der Zoll ist dem Finanzministerium unterstellt und siehe da: Heizöltanken ist Steuerhinterziehung.
Hört sich witzig an „… es gibt Leute…“ Du glaubst gar
nicht, wie viele Leute es gibt, die „alternativ“ tanken - vor
allem in ländlichen Regionen. Und ich kenne ein paar Leute,
die schon seit vielen Jahren mit Heizöl fahren, und die noch
nie Probleme hatten (es gibt da übrigens ´nen heißen Tipp:
Mische noch etwas „…piiiep…“ im Verhältnis
„…piiiep…“ zum Heizöl - dann ist kein Unterschied
mehr festzustellen. Es sei denn, die Bullen rücken mit
Chemielabor und dazugehörigen Chemikern an).
Wenn du einen alten Diesel hast und sämtliche Reparaturen zuhause machst, du einen großen Heizöltank in der Garage hast von wo aus du beim Betanken nicht gesehen wirst, dann kann die Sache gut gehen.
„Mische etwas dazu und dir ist nichts nachweisbar“ ist allerdings Blödsinn. Wie gesagt, es ist der Farbstoff. Vielleicht fahren deine Leute mit Spindelöl? Oder sie sind Landwirte, die geförderten Diesel für Landmaschinen in ihren Privat-Mercedes tanken? Frag mal nach.
Grüße Dusan